pts20040901051 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Schlemmerregion Deutschland - Das Lust auf Genuss-Portal

Mit 43.000 Restaurants, Super-Suchfunktionen und Gratis-Gutscheinen zum Ausdruck

Teningen, Mannheim, Wiesbaden (pts051/01.09.2004/16:00) Genießer haben ab heute eine neue Adresse: http://www.schlemmerregion.de .

Erstmals gibt es jetzt tausende von Schlemmer-Gutscheinen zum Nulltarif. Erstmals kann jeder, der sich bei Schlemmerregion angemeldet hat, diese Gutscheine bequem zuhause auswählen, dann ausdrucken und den jeweiligen Gutschein im Restaurant der Wahl einlösen.

Die Suchfunktion für die Gutscheine ist denkbar einfach: man wählt auf http://www.schlemmerregion.de das Bundesland, in dem man essen gehen will. Sucht sich eines oder mehrere interessante Restaurants aus. Liest in vielen Regionen bereits das Speisen- und Getränke-Angebot und sieht auch sofort, welche Restaurants Gutscheine anbieten und wie hoch der Wert dieser Gutscheine ist. Dann muss man sich als Leserin/Leser nur noch anmelden - und schon kann man seinen Gratis-Gutschein, von derzeit 20.000 Gutscheinen im Gesamtwert von ca. Euro 200.000.-, bequem zuhause ausdrucken mit allen Infos, die man zum Restaurant und über den Gutschein wissen muss.

http://www.schlemmerregion.de bietet darüber hinaus ein einzigartiges Informations- und Suchsystem mit derzeit 43.000 Restaurants, 34.000 Speisen und 32.000 Getränken. Außerdem: rund um die Themen "Schlemmen und Genießen" die Veranstaltungen und die Firmen des Monats - übersichtlich nach Bundesländern geordnet.

Pro Bundesland und Monat wählt Schlemmerregion auch ein "Restaurant des Monats", das ausführlich auf dem Genuss-Portal vorgestellt wird. Die ersten drei stehen bereits fest: das Restaurant des Monats September in Hessen ist das "M Restaurant Bar Lounge" in Wiesbaden (weitere Infos unter http://www.schlemmerregion.de sowie http://www.mrestaurant.de ), das Restaurant des Monats September in Baden-Württemberg ist das "Hofgut Himmelreich" in Kirchzarten-Buchenbach (weitere Infos unter http://www.schlemmerregion.de sowie http://www.hofgut-himmelreich.de ) und und das Restaurant des Monats September in Bayern ist der "Bogenhauser Hof" in München (weitere Infos unter http://www.schlemmerregion.de sowie http://www.bogenhauser-hof.de ). Die Restaurants des Monats für die übrigen Bundesländer wird Schlemmerregion in den kommenden Tagen bekannt geben. Alle Meldungen über Schlemmerregion sowie die Restaurants des Monats finden Sie ab sofort auch im Newschannel "Schlemmerregion Deutschland" bei http://www.pressetext.de .

Schlemmerregion ist ein Medien-Angebot der Firmen GastroMedien GmbH in Teningen und Ralf J. Schlaefer Internetconsulting & Database Solutions in Mannheim. Weitere Informationen über Schlemmerregion erhalten alle interessierten Journalisten und Gastronomen bei der von GastroMedien beauftragten Kommunikationsfirma

NEWVICOM GmbH, Stichwort: "Schlemmerregion 2004/2005", Rudolf-Vogt-Straße 1, 65187 Wiesbaden
Info-Telefon: 0611-26777-0; Info-Fax: 0611-26777-16; Info-e-Mail: info@newvicom.de

Aussender: SCHLEMMERREGION DEUTSCHLAND