pts20040909019 Unternehmen/Wirtschaft, Bauen/Wohnen

Attraktives Zinsumfeld für 15 und 20jährige Baufinanzierungen

Interhyp: Niedrige Baugeld-Zinsen heute langfristig sichern

München (pts019/09.09.2004/11:00) Baugeld auch für 15 und 20 Jahre unter 5 Prozent

Bau- und Kaufwillige sollten wegen der anhaltenden Niedrigzinssätze auch längerfristige Darlehen als normalerweise üblich in Betracht ziehen. Die Sätze liegen derzeit bei 4,73% für 15jährige Darlehen und 4,91% für 20jährige Darlehen. Die Zinsexperten des Münchner Direktfinanzierers Interhyp empfehlen, den relativ geringen Abstand zum klassischen 10-Jahres-Darlehen auszunutzen. So kann der günstige Finanzierungszins für längere Zeit gesichert werden. Das Risiko ist niedrig, die Chancen sind groß: Sollten die Zinsen nach 10 Jahren noch niedriger sein, kann der Kreditnehmer das lang laufende Annuitätendarlehen nach 10 Jahren ohne Zusatzkosten kündigen. Steigen die Zinsen hingegen wieder in Richtung des historischen Durchschnitts, hat sich der Häuslebauer einen enormen Zinsvorteil gesichert.

Über die Interhyp AG:
Mit einem abgeschlossenen Finanzierungsvolumen von über einer Milliarde Euro pro Jahr ist Interhyp der größte unabhängige Immobilienfinanzierer für den Privatkunden in Deutschland. Aus dem Angebot von mehr als 30 der leistungsfähigsten Banken, Versicherungen und Bausparkassen wählen die Beraterinnen und Berater bei Interhyp die günstigste Baufinanzierung für ihre Kunden aus. Dabei verzichten wir auf kostenintensive Filialen und setzen auf direkte Beratung per Telefon, E-Mail und Internet. Dadurch liegen die Interhyp-Konditionen deutlich unter denen traditioneller Filialbanken.

Am Firmensitz in München beschäftigt Interhyp derzeit 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Haupt-Aktionäre der Interhyp AG sind die Gründer Robert Haselsteiner und Marcus Wolsdorf sowie die Venture Capital-Firmen Earlybird und 3i.

Pressekontakt:
Christian Kraus, Leiter Unternehmenskommunikation, Interhyp AG, Marcel-Breuer-Straße 18, 80807 München, Telefon: (089) 76 77 21 65, Telefax: (089) 76 77 251 65, Mobil: (0173) 56 56 451, E-Mail: christian.kraus@interhyp.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Christian Kraus
Tel.: +49-(0)89-76 77 21 65