pts20040921047 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Für Low-Carb-Diäten: Neue Shakes von PowerBar

Die neuen kohlenhydratarmen Proteinpulver von PowerBar unterstützen Frauen bei der Low-Carb-Diät


München (pts047/21.09.2004/15:00) Die neuen Proteinshakes von Sporternährungsexperte PowerBar enthalten sechzig Prozent hochwertiges Protein und zwanzig Prozent lösliche Ballaststoffe. Sie zeichnen sich durch einen geringen Kohlenhydrat- und Kaloriengehalt aus und unterstützen so Frauen gezielt bei der Umsetzung ihrer Low-Carb-Diät. Diese Diätform, die auf die Reduzierung der aufgenommenen Kohlenhydratmenge abzielt, ist in Amerika bereits eine der populärsten Diäten - auch hierzulande findet sie in letzter Zeit immer mehr Anhänger.

Doch zum erfolgreichen Abnehmen gehört nicht nur die richtige Diät. Erst die sinnvolle Kombination aus Ernährung und ausreichend Bewegung ermöglicht den Weg zur Traumfigur. Denn wer erfolgreich und nachhaltig abnehmen will, muss den Energieverbrauch größer halten als die aufgenommene Energiemenge - am besten durch regelmäßiges Training.

Die neuen Fit'nForm- und Fit'nLite-Shakes sind für die Trainingsformen "Leichtes Muskeltraining" und "Leichtes Ausdauertraining" konzipiert*. Sie helfen Frauen, die auf eine gesunde Lebensweise mit entsprechender Ernährung und ausreichend Bewegung achten, ihr Wunschgewicht zu erreichen, ohne auf Geschmack verzichten zu müssen.

PowerBar empfiehlt ernährungsbewussten Frauen, abends nach dem Training im Fitnessstudio einen Proteinshake als letzte Mahlzeit des Tages zu sich zu nehmen. Dieser sättigt ausreichend, enthält aber dennoch nur wenig Kalorien.

Ab November 2004 werden die neuen Proteinshakes in gut sortierten Fitnessstudios erhältlich sein. Die Verkaufsempfehlung liegt bei 14.95 Euro für die Fit'nForm-Shakes und 15.95 Euro für die Fit'nLite-Shakes, die zusätzlich L-Carnitin enthalten. Diese Preise beziehen sich jeweils auf die 350-Gramm-Dose, deren Pulver für 14 Proteinshakes ausreicht. Der Preis für 250 ml fertig angemischten Shake beträgt je nach Fitnessstudio zwischen zwei und drei Euro.

*Bildmaterial, weitere Informationen zum PowerBar Sports Nutrition System, zu den Produkten und zur Low-Carb-Diät erhalten Sie beim Pressekontakt.

Weitere PowerBar-Produkte: Riegel für Low Carb-Diäten

PowerBar®, der Experte für Sporternährung, erweitert sein Sortiment an Fitnessriegeln für Frauen. Die neuen Riegel richten sich an Verbraucherinnen, die auf ihre Figur achten sowie auf eine gesunde Lebensweise mit entsprechender Ernährung und ausreichend Bewegung.

Die nahrhaften, mit Vitaminen vollgepackten Fit'nForm- und Fit'nLite-Bars enthalten nur zwei bis drei Gramm "Impact Carbs" (Kohlenhydrate, die den Blutzuckerspiegel beeinflussen) und unterstützen Frauen so gezielt bei der Umsetzung ihrer Low Carb-Diät. Die Riegel enthalten lediglich 120 Kalorien und sind dabei mit sechs Gramm Eiweiß sowie Vitaminen und Mineralstoffen angereichert.

Die Riegel orientieren sich gezielt an den Ernährungswünschen von Frauen, wie PowerBar bei Verbraucheruntersuchungen ermittelt hat. "Frauen wünschen sich kohlenhydratreduzierte Nahrungsmittel, die wenig Kalorien haben und sinnvoll portioniert sind", erklärt PowerBar-Marketingmanager Olivier Degiorgis.

Ab Mitte Oktober 2004 werden die Riegel in gut sortierten Fitness-Studios erhältlich sein. Die Verkaufsempfehlung liegt bei 1.30 Euro.

Geschmacksrichtungen:
Birne-Joghurt + L-Carnitine;
Erdbeer-Joghurt + L-Carnitine (Fit'nLite-Bars)
Vanille; Schoko (Fit'nForm-Bars)

"Low-Carb" - der neue Trend um abzunehmen

Viele Jahre wurde fettarme Ernährung als der beste Weg zur schlanken Figur und Gesundheit gepriesen. Doch in Amerika setzt sich zur Zeit ein ganz anderer Trend durch: Nicht am Fett wird gespart, sondern an den Kohlenhydraten - die sogenannte Low-Carb-Diät. 12 Prozent aller Erwachsenen sollen sie dort bereits befolgen.

Den Low-Carb-Protagonisten zufolge ist, neben Bewegungsmangel, oftmals ein Zuviel an Kalorien durch Kohlenhydrate entscheidend für die Entstehung von Übergewicht. Sprich, die aufgenommene Energiemenge ist größer als der Verbrauch. Dieser Kalorienüberschuss geht größtenteils auf das Konto von kurzkettigen Kohlenhydraten, also stärke- und zuckerhaltigen Nahrungsmitteln. Da diese zudem weniger nachhaltig sättigen als Fette, verstärkt sich die Neigung, mehr als nötig zu essen.

Eine sinnvolle Low-Carb-Diät besteht aus wenigen, ausgewählten Kohlenhydraten, Proteinen und hochwertigen Fetten, kombiniert mit ausreichend Sport und Bewegung.

Wer den Fitnessmarkt kennt, weiß, dass es nicht allzu lange dauert, bis es derartige Trends über den großen Teich schaffen. Sporternährungsspezialist PowerBar kann - nicht zuletzt durch das Wissen der amerikanischen PowerBar-Wissenschaftler - schnell agieren:

Im Oktober kommen die ersten Low-Carb-Produkte für das Fitnessstudio auf den deutschen Markt. Laut Kathrin Jessen, Leiterin des PowerBar-Produktmanagements, werden derzeit zwei Riegel sowie zwei Proteinshakes entwickelt, mit welchen eine Low-Carb-Diät optimal ergänzt werden kann

Presse-Kontakt:
PowerBar Europe
Marcus Streichert
Phone 089.50200773
Fax: 089.50200777
Mail: marcus.streichert@powerbar.de

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Marcus Streichert
Tel.: +49-(0)89-50200773
E-Mail: marcus.streichert@powerbar.de
|