pts20040923035 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Asus-Notebook mit DVD-Brenner zum "Xtrapreis"

Ditzingen (pts035/23.09.2004/15:50) 15-Zoll-Gerät Z9120N bei "Red Zac"- und "Master´s"-Händlern ab 6. Oktober verfügbar - Gutes Design mit umfassender Ausstattung

Zum ersten Mal in Deutschland ist ein 15-Zoll-Notebook mit Intel Centrino-Mobiltechnologie und eingebautem DVD-Brenner für 999 Euro bei allen teilnehmenden "Red Zac"- und "Master´s"-Händlern erhältlich. Damit wurde in dieser Ausstattungsbreite zum ersten Mal die magische Schallmauer von 1.000 Euro durchbrochen. Mit erfreulichen inneren Werten und einem sehr ansprechendem Design eignet sich das Notebook des Herstellers Asus durch sein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis für alle Käuferschichten, sei es für gewerbliche Kunden, für die Familie oder auch für den Computerfreak. Hersteller Asus setzt mit diesem Angebot über die Outlets der Marken Red Zac und Master´s ein deutliches Zeichen und bekennt sich zum mittelständischen Fachhandel als wichtigen Absatzkanal.

Das Asus-Notebook Z9120N zum "Xtrapreis", wie es in entsprechenden Flyern von Red Zac und Master´s beworben wird, bietet - gemessen an seinem niedrigen Preis - jede Menge Ausstattung: So verfügt es über einen Intel Pentium M-Prozessor 705 mit 1,5 Gigahertz, 256 MB DDR-RAM, eine integrierte Intel 855GM-Grafik mit bis zu 64 MB dynamischem Speicher, eine 40 GB-Festplatte, einem Dual-DVD+/-RW-Brenner, integriertes Wireless LAN mit maximal 54MBit/s. Bandbreite, ein 10/100 LAN-Netzwerkanschluss (auch für DSL) , integriertes 56K Modem, Soundsystem mit Audio DJ-Funktion, 4x USB 2.0 Anschlüsse, 1x Infrarot IrDA, 1x Firewire, 1x VGA-Out, 1x Parallel, 1x Line-out und 1x Line-In, 1x PC-Card Cardbus, ASUS Power4 Gear+, ein Lithium-Ionen-Akku mit acht Zellen, nur rund 2,8 Kilogramm Gewicht, ein vorinstalliertes Microsoft Betriebssystem Windows XP Home sowie zwei Jahre Garantie mit kostenlosem Pick Up-Service durch den Hersteller.

Das Notebook wird ab dem 6. Oktober bei allen teilnehmenden "Red Zac"- und "Master´s"- Händlern erhältlich sein. Weitere Notebooks des Herstellers Asus sollen in Kürze ebenfalls in den Fachgeschäften beider Marken verfügbar sein. Die Adressen eines "Red Zac"- oder "Master´s"-Händlers in Ihrer Nähe erfahren Sie unter http://www.redzac.de bzw. unter http://www.masters-online.de .

EURONICS Deutschland eG / R.I.C. GmbH
Die EURONICS Deutschland eG / R.I.C. GmbH ist - mit einem Außenumsatz von 3,2 Milliarden Euro und elf Prozent Markanteil am Gesamtmarkt Konsumelektronik - der zweitgrößte Marktteilnehmer in Deutschland. Die zirka 2.400 Mitglieder der R.I.C. GmbH sind mit bundesweit rund 2.800 Verkaufsstellen und den Handelsmarken "Red Zac" und "Master´s" im Markt präsent. Sie betreiben inhabergeführte, mittelständische Fachgeschäfte und Fachmärkte, deren Sortimentsstruktur in Bereichen wie Unterhaltungselektronik, PC/Multimedia, Mobil- und Telekommunikation, Foto und Haustechnik liegt.

Ihr Ansprechpartner:
Ralph Gravenstein
PR/Öffentlichkeitsarbeit
Tel. (07156) 9 33-4 03
Fax (07156) 9 33-4 84
ralph.gravenstein@ric.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Ralph Gravenstein
Tel.: +49-(0)7156 9 33-4 03