pts20041007044 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Praxisnaher Embedded Event 2004

Wege zur effizienten SW Entwicklung existieren

Luzern, Zug (pts044/07.10.2004/21:55) Über 40 Softwarefachleute nahmen heute im Parkhotel in Zug am Embedded Event 2004 des Apparatus Services von bbv Software Services AG teil. Die Vorabendveranstaltung befasste sich mit dem Thema Code-, Konfigurations- und Applikationsgenerierung.

Produktivitätssteigerung in der Entwicklung von Embedded Software wird immer wichtiger. Nur wer es versteht, den Entwicklungsaufwand seiner neuen Geräte durch Generierung von Code gezielt zu beschleunigen wird auch in Zukunft aus dem Preiskampf mit ausländischen Anbietern als Gewinner hervorgehen.

In zwei Vorträgen wurden wichtige Aspekte für eine erfolgreiche Codegenerierung aufgezeigt. Abgerundet wurde das ganze durch ein Real Life Example:
* Aspekte der Generierung
* Generierung nutzbringend einsetzen

Der Gastreferent Ian McNutt - Head of Embedded Software / Landis+Gyr AG Zug - zeigte eindrücklich wie auf der Sierra-Geräteplattform durch Codegenerierung die Effizienz gesteigert und Konsistenz über mehrere Projekte gewonnen wurde.
Die bbv Referenten, Roland Achermann - Head of Apparatus Services und Franco Chiappori - Technical Head of Apparatus Services sind Experten in der Entwicklung von Embedded Systemen. Sie zeigten dem Fachpublikum, Softwareentwickler und Projektleiter aus Industrie und Dienstleistungserbringern, dass eine gewinnbringende Codegenerierung nicht nur reine Theorie ist.

Seit der Gründung im November 1995 bietet die bbv Software Services AG alle Dienstleistungen für qualitativ hoch stehende Softwareprodukte. Apparatus Services, ein Profitcenter der bbv Software Services AG, begleitet ihre Kunden von der Produktidee bis zum Einsatz ihrer Geräte.

Weitere Informationen:

bbv Software Services AG