pts20041103037 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

BEKOmpetenz fachliches Know-how

Wissen ist bunt

Wien (pts037/03.11.2004/15:52) BEKO präsentiert auf zahlreichen fachrelevanten Messen und Veranstaltungen aktuelle Themen aus verschiedenen IT-Bereichen. Die Vorträge der BEKO-Experten verarbeiten Projekterfahrungen und jüngste Erkenntnisse. Sie bieten vielfältige Anknüpfungspunkte für Diskussionen im Rahmen dieser Fach-Events.

Wirtschaftsforum der Führungskräfte (WdF) Vortragszyklus IT & Recht: "Internet- und E-Mail-Nutzung am Arbeitsplatz"
Die betriebliche Nutzung von Internet und E-Mail gehört wie selbstverständlich zum Arbeitsalltag. Der Arbeitgeber darf Arbeitsabläufe regulieren und kontrollieren. Wie steht es jedoch um die private Internet- und E-Mail-Nutzung am Arbeitsplatz? Alles rechtens oder nicht? Mag. Michael Savel, Rechtsexperte bei BEKO, beleuchtet die Punkte Rechtliche Rahmenbedingungen, Anspruch auf Nutzung, Steuerung der Verwendung, Kontrollmaßnahmen, Sanktionen bei unerlaubter Nutzung sowie Haftungsfragen.
Wann: 4. November 2004, um 18.00 Uhr
Wo: Im Neuen Saal, 3. Stock, Haus der Industrie, 1030 Wien, Schwarzenbergplatz 4
Information & Anmeldung unter http://www.wdf.at
Wann: 22. November 2004 und 29. November 2004, jeweils 18.00 Uhr
Wo: Hotel Bristol, Kärntner Ring 1, 1015 Wien
Anmeldung unter marketing@beko.at>marketing@beko.at

LSZ-Konferenz Softwaretesting & Qualitätskontrolle
BEKO Informatik bietet Testmanagement auf höchstem Niveau mit maximalem Support.
DI Christof Heiss, BEKO Account Manager, konzentriert sich auf den Bereich Quality Testing und referiert im Rahmen der LSZ-Konferenz zum Thema: Gesteigerte Qualität durch ein kundenangepaßtes BEKO Vorgehensmodell.
Wann: 11. November 2004, 8.30 bis 17.30 Uhr
Wo: Hotel Holiday Inn, Triester Straße 72, 1100 Wien
Programm & Anmeldung unter http://www.lsz-consulting.at

future network - Open Source und kommerzielle Software
Zahlen sich Investitionen in Open Source aus? Gibt es Synergien zwischen Open Source Software und kommerzieller Software? Die Antwort darauf gibt DI Wolfgang Hiermann, Leiter IT Services & Solutions BEKO Informatik.
Wann: 16. November 2004, 9.30 bis 17.30 Uhr
Wo: Bundesrechenzentrum, Hintere Zollamtsstraße 4, 1030 Wien
Programm & Anmeldung unter http://www.future-network.at

BEKO ComeTogether: CMS & Open Source
BEKO bietet mit der Lösung cms4free - Open Source Content Management Lösungen auf Basis TYPO3 professionelle CMS-Lösungen für Unternehmen. BEKO Experten präsentieren ihre Erfahrungen und ihr Wissen aus erfolgreich umgesetzten Projekten.
Wann: 25. November 2004, um 17.00 Uhr
Wo: Palais Kaufmännischer Verein, Bismarckstraße 1 / Landstraße 49, 4020 Linz
Anmeldung unter marketing@beko.at>marketing@beko.at

Vortragszyklus IT & Recht, WdF: "Datenschutz in Theorie & Praxis"
Durch das Internet bekommt der Datenschutzgedanke aufgrund der fast unbegrenzten Möglichkeit der Datensammlung und -verknüpfung neue Relevanz. Der wahllose Gebrauch von persönlichen Daten anderer führt zu Kollisionen mit dem Datenschutzgesetz (DSG).
Der Vortrag von Mag. Christoffer Stiger, Bakk. LLM (IT-Law) (BEKO) beleuchtet das Gefahrenpotenzial in der täglichen Praxis, Haftung und Rechtsfolgen für das Management.
Wann: 18. Jänner 2005, um 18.00 Uhr
Wo: Haus der Industrie, im Neuen Saal, 3. Stock, 1030 Wien, Schwarzenbergplatz 4
Informationen & Anmeldung unter http://www.wdf.at

Die BEKO Engineering & Informatik AG ist Österreichs größter Technologie-Dienstleister mit den Geschäftsfeldern BEKO Engineering (Maschinenbau, Elektrotechnik, technische Informatik, Projektmanagement, Beratung, CAE-AnwenderConsulting) und BEKO Informatik (IT Services: Projektmanagement, Geschäftsprozessanalyse, Mainframe, Microsoft, Objektorientierung, Oracle, SAP; IT Solutions: IT Security, IT Service Management, cms4free, Quality Testing, PM-Adjust!, Migration, Application Lifecycle Management).

Aussender: BEKO Engineering & Informatik AG
Ansprechpartner: Dr. Max Höfferer