pts20041111017 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

S.A.M. - Dachfondsserie zum dritten Mal en suite ausgezeichnet

"schilling" Asset Management triumphiert beim österreichischen Dachfonds-Award

Wien (pts017/11.11.2004/10:45) Bereits zum vierten Mal vergaben das WirtschaftsBlatt und "alles über Geld" den Dachfonds-Award. Die Awardverleihung fand am 10. November 2004 im Atelierhaus (ehem. Semper-Depot) in Wien statt. Besonders erfolgreich schnitt dabei "schilling" Asset Management (S.A.M.) ab.

Der S.A.M. IV Running Bull errang den Sieg in der Kategorie "Aktiendachfonds progressiv / 3 Jahre" mit einer Performance von 36,44%. Auch in zwei weiteren globalen Kategorien - "Vermögensverwaltungsfonds / 3 Jahre" und "Aktiendachfonds konservativ / 3 Jahre" - war "schilling" erfolgreich. In ersterer Kategorie nahm der S.A.M. Vermögensverwaltung Global den dritten Platz ein, in der zweiten Kategorie belegte der S.A.M. Global II Platz zwei. Somit positionierten sich erneut alle "schilling" - Dachfonds im absoluten Spitzenfeld ihrer jeweiligen Vergleichsgruppen. Insgesamt kämpften heuer 320 Fonds in 20 Kategorien um die begehrten Auszeichnungen.

Flexibler Handel mit eigenem Analyse-Tool

Das Erfolgsrezept von S.A.M., die seit ihrer Gründung 1998 Jahr für Jahr mit überdurchschnittlichen Ergebnissen für die Anleger zu den Investmentfonds-Initiatoren in Österreich zählt, ist das vom Unternehmen selbst entwickelte Dachfondsanalyse-System.

Geschäftsführer Karl E. Surma: "Dieses von uns entwickelte, in Österreich exklusive Tool ermöglicht uns eine eingehende Analyse des Marktgeschehens, präzise Prognostik und damit eine langfristig deutliche Outperformance."

Das System erlaubt es, zeitgerecht veränderte Rahmenbedingungen zu erkennen und deutliche Anpassungen im Portfolio umzusetzen. Das bringt in jeder Phase das Beste für die Investoren: Sicherheit, aber auch überdurchschnittliche Renditen.

Zu "schilling" Asset Management:

Die 1998 als 100%ige Tochter der "schilling" Wirtschaftsberatungs GmbH
gegründete "schilling" Asset Management GmbH http://www.saminvest.at verfügt über umfangreiche Expertise im Management von global diversifizierten Dachfonds. Die im S&P STAR Rating topgerankten Fonds des Unternehmens sind mehrfache Gewinner der OPTION Dachfonds-Awards 2002, 2003 und 2004.

Aussender: AiGNER PR Communication Services
Ansprechpartner: Peter Aigner