pts20041115016 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

SanLucar: Markenstart in Deutschland

Obst- und Gemüseproduzent startet Roll-Out im Südwesten

Wien (pts016/15.11.2004/10:00) Ab sofort gibt es hand-selektiertes, geprüftes Obst und Gemüse in Premium-Qualität unter der Marke SanLucar auch in Deutschland. Das internationale Unternehmen - in Österreich bereits seit rund einem Jahr mit der Marke auf dem Markt - startet mit dem Launch seiner Produkte im Südwesten der Bundesrepublik Deutschland. Baden Württemberg, Rheinland-Pfalz und das Saarland sind jene Regionen, in denen die deutschen Konsumenten zuerst Obst und Gemüse von SanLucar in Supermärkten kaufen können. Insgesamt werden in der ersten Phase 1.700 Edeka-, rund 100 Wasgau- und 6 Scheck-In-Märkte sowie diverse autorisierte Einzelhändler die SanLucar Produkte führen.

Obst & Gemüse von SanLucar: Rund 1.800 mal am Verkaufspunkt

SanLucar Gründer Stephan Rötzer zu den Erwartungen des Markenstarts in Deutschland:
"Der Erfolg in Österreich hat alle Erwartungen übertroffen und ermutigt uns in den großen Markt Deutschland zu gehen. Wir sind überzeugt, dass unser Konzept erfolgreich sein wird, denn der Konsument hat großen Bedarf an gut schmeckendem und gesundem Obst und Gemüse. Und den erfüllt er sich, wenn er zu SanLucar greift."

Begleitet wird der Markteintritt von einer breit angelegten Werbekampagne, die in den Zielgebieten TV, Radio und Outdoor-Werbung umfasst.

Die Markenstrategie von SanLucar ist vom schonenden Umgang mit der Natur und dem Leitsatz "Gesundheit für alle" geprägt. Gemeint ist damit: Gesundes Obst und Gemüse für eine größtmögliche Zahl von Menschen. Die Anbau-Kriterien der "Healthy People" von SanLucar lauten: Naturverträglichkeit, Einsatz von Nützlingen und Ressourcenschonung.

So werden etwa Schädlinge weitgehend mit deren natürlichen Feinden, sogenannten Nützlingen, bekämpft. Sie sind wichtige "Helfer" der SanLucar Bauern. Pflanzenschutz- oder Schädlingsbekämpfungsmittel werden nur im Notfall, nach sorgfältiger Prüfung und in minimalsten, genau berechneten Mengen verwendet. Zur Sicherheit werden alle SanLucar Früchte von unabhängigen, staatlich akkreditierten Instituten auf ihre Unbedenklichkeit geprüft.

Zu SanLucar

SanLucar http://www.sanlucar.com wurde 1993 von Stephan Rötzer gegründet. Das Unternehmen mit Firmensitz in Puzol bei Valencia vertreibt unter der gleichnamigen Marke hand-selektiertes, geprüftes Obst und Gemüse in Premium-Qualität. SanLucar setzte in Spanien im Obst- und Gemüse-Handel im Jahr 2003 mit 72 Mitarbeitern 96 Millionen Eur um. Damit liegt man in diesem Segment auf Platz drei der umsatzstärksten Unternehmen.
Insgesamt umfasst das Sortiment der Marke SanLucar etwa 57 Obst- und Gemüse-Sorten. SanLucar hat Niederlassungen in Österreich und Deutschland und bietet seine Produkte in 12 Ländern an. Die größten Ländermärkte sind Österreich, Deutschland, Spanien, Frankreich und Großbritannien. In Österreich sind Produkte von SanLucar bei Merkur erhältlich.

Weitere Infos und Fotos zu SanLucar auch unter http://www.aigner-pr.at/presse.php

Aussender: AiGNER PR Communication Services
Ansprechpartner: Martina Aigner