pts20041202020 Medizin/Wellness, Medien/Kommunikation

y-doc Infotainment: Neue Qualität im Pharma-Marketing

y-doc Infotainment im Wartezimmer expandiert auch 2005 rasch weiter

Linz (pts020/02.12.2004/11:00) Mit einer Menge von Neuerungen startet Infotainment im Wartezimmer ( http://www.y-doc.at ) ins Jahr 2005. Statt in eine große Geburtstagsparty anlässlich des fünfjährigen Bestehens, investiert y-doc lieber in neue Standorte sowie in neue Software:

In den nächsten Wochen wird y-doc die Infotainment-Standorte von derzeit 227 auf etwa 360 Top-Ordinationen ausweiten. Insgesamt können dann mit Infotainment im Wartezimmer jährlich etwa 3,8 Mio. PatientInnen von etwa 500 führenden Medizinern erreicht werden!

Im Detail wird die Fachrichtung Frauenheilkunde von derzeit 110 auf 150 Ordinationen ausgeweitet. Urologie steigt von derzeit 60 auf 70 Praxen. Die Fachrichtung Dermatologie bleibt mit 57 Ordinationen vorerst unverändert. Neu ab 1. Jänner ist die Fachrichtung Innere Medizin, Schwerpunkt Diabetes, mit vorerst 40 Praxen. Und mit März/April 2005 wird Infotainment im Wartezimmer in 40 Ordinationen Lungenheilkunde Einzug halten.

Neu ab 1. Jänner ist auch die y-doc-Software, die nun auch das Abspielen von TV-Werbespots sowie Video-Clips ermöglicht. Auf Wunsch können diese Beiträge auch mit Untertitel versehen werden.

Ebenfalls neu: Für 2005 bietet y-doc Spotlängen bereits ab 10 Sekunden an. Dies reduziert den TKP - je nach Fachrichtung - auf Euro 11,11 bis Euro 15,63 pro 1.000 Kontakte. Für jene, die lieber in Kosten pro Ordination rechnen: Die Teilnahme mit einem 10-Sekunden-Spot beginnt bereits bei Euro 9,- pro Ordination und Monat.

Überlegt man, was man mit einem Werbebudget von Euro 9,- pro Monat und Top-Ordination erreichen kann, so wird man schnell feststellen, dass es wohl keine vernünftigere Veranlagung für ein Werbebudget geben kann:

Immerhin erreicht das Unternehmen einerseits den Arzt als Opinion Leader - und andererseits am Point of Interest etwa 880 PatientInnen mit etwa 1.760 Kontaktoptionen. Dabei profitiert das in Infotainment im Wartezimmer werbende Unternehmen von der situationsbedingten Aufmerksamkeitswirkung sowie von der enormen Glaubwürdigkeit des Mediums, bedingt durch die Einbettung der Produktinformationen mitten in die ärztliche Wartezimmer-Präsentation.

Informationen:
y-doc Infotainment im Wartezimmer
+43-(0)732-60 27 28-0
info@y-doc.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Michael F. Richter
Tel.: +43-(0)732-60 27 28-0