pts20050112035 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Nordic Walking im Land der Mitternachtssonne

Hamburg (pts035/12.01.2005/14:30) Gleich mehrere Neuigkeiten hat der Hamburger Spezialveranstalter Island ProTravel zum Anfang des Jahres zu melden. Zum einen hat der Islandspezialist eine Niederlassung in der Schweiz gegründet, die von dem Isländer Adalsteinn Hjartarson geleitet wird. Der erfahrene Reiseleiter ist mit einer Schweizerin verheiratet und beherrscht den Schweizer Dialekt. Das Büro hat seinen Sitz in Wetzikon bei Zürich und ist ab 10. Januar aktiv.

Die weiteren Neuigkeiten betreffen die Produktpalette des Veranstalters. Im Katalog 2005 findet man 2 neue und interessante Studienreisen durch Island und eine Nordic Walking Reise "Im Land der Mitternachtssone", die bisher noch in keinem Islandprogramm zu finden war. Damit folgt der Spezialist dem Trend zumal Island geradezu prädestiniert ist für "Walker", Wanderer und Naturfreunde im Allgemeinen.
( http://www.islandprotravel.de/display.php?PageID=175 )

"Wir haben das Programm zudem um Grönland und Spitzbergen erweitert, mit Reisen die einen besonderen Charakter haben" sagt die Geschäftsführerin Ann-Cathrin Bröcker. Insbesondere Expeditionsreisen per Schiff durch Westgrönland, nach Spitzbergen oder rund um Island ergänzen das Angebot des Spezialisten.

Weitere Informationen:
Island ProTravel GmbH, Witts Allee 30, 22763 Hamburg
Tel: +49 (0)40- 28 66 87 0
Fax: +49 (0)40 28 66 87 10

Ansprechpartner:
Ann-Cathrin Bröcker, Tel. +49 (0) 40 - 28 66 87 22

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Ann-Cathrin Bröcker
Tel.: +49 (0) 40 - 28 66 87 0