Symposium: IT-Governance und Business Service Management
Best Practices von Allianz Versicherung, Raiffeisen Informatik,Statistik-Austria
WIEN (pts032/07.02.2005/13:31) Donnerstag, 3. März 2005, 8.45 - 17.20 Uhr und
Freitag, 4. März 2005, 9.00 - 13.00 Uhr
Ort: Palais Eschenbach, Festsaal, 1010 Wien, Eschenbachgasse 11
Das 5. Internationale IT Service Management Frühjahrssymposium, zu dem Sie das Austrian IT Service Management Forum herzlich einlädt, steht unter dem Motto "IT-Governance und Business Service".
Themenschwerpunkte der Tagung sind:
* IT-Governance
* Portfolio Management
* Business Service Management
* IT-Landschaften österreichischer Unternehmen
* Anwenderberichte (Raiffeisen Informatik, Allianz Versicherung, Statistik-Austria)
* IT Service Management
* Prozessintegration mit ITIL
IT Governance
"IT Governance" zählt zu den am häufigsten genannten Themen bei IT-Umfragen und -Konferenzen. Im Zeitalter zahlreicher Firmenübernahmen und -verschmelzungen, IT-Outsourcing- und Ausgliederungsprojekte sowie genereller Kostensenkungsprogramme stellt sich die Frage nach einer situativ optimalen Aufhängung, Ausrichtung, Strukturierung und Bewirtschaftung der IT. Zahlreiche gescheiterte IT-Vorhaben belegen jedoch die Schwierigkeiten von Unternehmen, Organisationen und Institutionen, die für sie richtige IT Governance zu finden.
Dazu heißt es in der Computerwoche:
"IT Infrastruktur und -Standardisierung sowie -Konsolidierung bilden die wesentlichen Kostenhebel. Hierzu bedarf es aller Anstrengungen sowohl auf der Bedarfsseite als auch bei der Infrastrukturbereitstellung. Der CIO vertritt als zentraler Ansprechpartner die Bedarfsseite, auf der Bereitstellungsseite sind es entweder die internen IT Abteilungen oder, falls die IT ausgegründet beziehungsweise outgesourced ist, die entsprechenden IT Dienstleister"
Die Veranstaltung wendet sich an:
Geschäftsleitung/Unternehmensorganisation/Controlling, IT-Manager, Help Desk Manager, Call-Center-Manager, SLA-Projektleiter, B2B-Verantwortliche.
Sie hören Beiträge aus Deutschland, Schweiz und Österreich von:
Christian Baier (KARER Consulting), Dieter Burget (Statistik-Austria), Sabine Gruber (Softlab), Michael Gruber (schoeller network control), Christian Heininger (Axios Systems), Gottfried Haring (Neustart), Johannes Hofer (Hewlett-Packard), Anton Hofmeier (MERCURY), Peter Jaeckel (Raiffeisen Informatik), Markus Kern (Gosch Consulting), Alexander Korn (Allianz Versicherung), Andreas Kunfermann (BMC), Markus Lindinger (Masters consulting), Mathias Noebauer (Hewlett-Packard), Reinhard Paul (PIDAS Österreich), Martin Pscheidl (Computer Associates), Christoph F. Strnadl (Atos Origin), Peter Schadt (ncc consulting), Robert Strobl (BOC), Josef Widl (SQS).
Moderation von:
Bettina Hainschink (CON*ECT Eventmanagement), Christian Altenberger (Magistrat Wien), Hans Sarny (Consultant).
Wenn Themen wie IT-Governance, Portfolio Management, Business Service Management und IT Service Management für Sie von Interesse sind, sollten Sie sich zum 5. Internationalen Frühjahrssymposium am 3./4.03.2005 anmelden.
Nutzen Sie den Rahmen des Frühjahrssymposiums zum Erfahrungsaustausch mit den Teilnehmern und Referenten. Profitieren Sie von den Praxisberichten der Vortragenden und nehmen Sie die Möglichkeit wahr, mit Experten und Teilnehmern zu diskutieren.
Das Austrian IT Service Management Forum freut sich auf Ihr Kommen und wünscht Ihnen zwei informative und anregende Tage. Con*ect Informunity sind bewußtseinsbildende Symposien für eine breite Öffentlichkeit zum Nutzen der Wirtschaft. Weitere Themen auf Anfrage (Nächstes Enterprise Content Management u.a.).
Zahlreiche begleitende Workshops zu ITIL, ROI, IT Audit u.a. finden dazu statt.
Information und Anmeldung unter:
http://www.conect.at/events2005 und
Infos unter: www.conect.at und unter office@conect.at
Beschränkte Teilnehmeranzahl!
Auskunft:
Martina Krames
CON.ECT Eventmanagement,
A-1070 Wien, Kaiserstraße 14/2
Tel: 0043 /1/522 36 36 13
Fax: 0043/1/522 36 36 10
Aussender: | CON.ECT Event Management GmbH |
Ansprechpartner: | Hainschink Bettina |
Tel.: | +43/1/522 36 36-0 |
E-Mail: | office@conect.at |