pts20050214010 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

>ITnT< 2005 in Wien: Zukunftsträchtige Software

Perfekte Services für die ITK-Branche


.
.

Wien (pts010/14.02.2005/09:00) Die Branchenplattform für Informationstechnologie und Kommunikation +++ Hochwertige Präsentationen von Software- und Services-Anbietern +++ IKT-Führungskräfte aus Ost- und Zentraleuropa im Fokus +++ Die rund 200 Aussteller sorgen für einen attraktiven Angebotsmix +++ Starke Kooperationspartner tragen zum Messeerfolg wesentlich mit +++

Mit der >ITnT< ist Veranstalter Reed Exhibitions Messe Wien ein Volltreffer gelungen. So viel steht schon fest. Rund 200 Aussteller, darunter eine Vielzahl, die sich den Themen Software und Services widmet, werden sich an der Fachmesse für Informationstechnologie und Telekommunikation beteiligen. "Vom 15. bis 17. Februar wird die >ITnT< die neusten Technologien am ITK-Sektor zeigen", freut sich DI Matthias Limbeck, Geschäftsführer für New Business und Marketing bei Veranstalter Reed Exhibitions Messe Wien. Der Angebotsmix wird umfassend sein und trägt wesentlich zur Attraktivität der Messe bei. Mag. Michael Mandl, projektbetreuender New Business Group Manager bei Reed Exhibitions Messe Wien: "Zu unseren Ausstellern zählen so namhafte Unternehmen wie Microsoft, MIS, AI, CSB, SAP oder SER. Sie alle und viele weitere mehr hat das Konzept der >ITnT< vollkommen überzeugt".

Übersichtliche Gliederung des Angebotes
Das Angebot der >ITnT< ist übersichtlich in drei Themenbereiche gegliedert. Mag. Günter Theuermann, verantwortlicher Messeleiter der >ITnT< gibt die Struktur bekannt: "Zum einen konzentrieren wir uns auf das Gebiet 'Communications'. Zum anderen zeigen wir das Angebot aus dem Bereich Security und Infrastructure, zu dem wir Hardware und Netzwerktechnologien zählen. Als drittes konzentrieren wir uns auf den Bereich der Software und der Services". Im Folgenden stellen nun einige Software- und Services-Aussteller ihren >ITnT<-Auftritt vor.

Informationstechnologie für den Arbeitsplatz von morgen
Am Stand von Microsoft stehen der konkrete Kundennutzen, der direkte persönliche Kontakt und die Beratungsleistung von Microsoft und seinen Partnern im Vordergrund. Besucher können sich davon überzeugen, wie das Microsoft Leitbild "Your potential. Our Passion." in die Realität übersetzt wird.
Die Produktivität der Mitarbeiter und das Teamwork zu steigern ist eine der Schlüsselvoraussetzungen für nachhaltigen Erfolg in der Wirtschaft. Dabei wird aber nicht mehr an den Grenzen des Unternehmens Halt gemacht, vielmehr gilt es innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette optimale Prozesse zu etablieren.
"Die Microsoft Software-Lösungen können einen entscheidenden Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit heimischer Unternehmen leisten", unterstreicht Franz Kühmayer, Mitglied der Geschäftsführung von Microsoft Österreich. "Auf der >ITnT< zeigen wir anhand von Kundenreferenzen konkrete Fallbeispiele für den Arbeitsplatz von morgen."
Der exklusive Hardware-Partner von Microsoft auf der >ITnT< ist Fujitsu Siemens Computers. Damit unterstreichen beide Branchenführer ihre enge Zusammenarbeit, die den Kunden alle Vorteile einer Integration von Gesamtlösungen bietet.

Zukunftsträchtige Lösungen - live präsentiert
"MIS hat sich heuer für die >ITnT< entschieden. Ausschlaggebend dafür waren das durchdachte Messekonzept mit dem Schwerpunkt 'Business Intelligence' und die Teilnahme unserer beiden Technologiepartner Microsoft und SAP. An unseren Beratungsplätzen werden wir Lösungen für Data Warehousing, Reporting, Planung und Budgetierung live präsentieren", sagt Michael Wilfing-May, Geschäftsführer der MIS Austria GmbH.
Daniel Holzinger, Leiter Marketing und Public Relations bei der MIS Austria GmbH, ergänzt: "MIS präsentiert auf der >ITnT< Business-Intelligence-Lösungen für Planung, Reporting, Konsolidierung und Analyse. Basis hierfür ist die Software MIS DecisionWare, deren modularer Aufbau jederzeit erlaubt, einzelne Lösungen zu einem integrierten Corporate Performance Management (CPM) zu erweitern. An den Beratungsplätzen können die Besucher ihre individuelle Business-Intelligence-Strategie mit unseren Experten besprechen und sich von der Leistungsfähigkeit unserer Lösungen überzeugen.

KMU profitieren von Software
"Software darf niemals zum Selbstzweck werden", umreißt DI Johannes Schwaiger, Geschäftsführer der Business Software GmbH (Sage). "Sie muss Unternehmen profitabler machen, insbesondere die KMUs". Ein Weg dazu ist die Online-Aktualisierung, die Sage beginnend mit der Office Line 3.2 erstmals einsetzt. Wie dieses Live-Update vor sich geht, wird am Sage-Stand auf der >ITnT< ebenso demonstriert wie die Einsparungspotenziale, die sich durch weitere neue, intelligente Funktionen der Office Line ergeben; etwa dem PDF-Versand für das elektronische Verschicken von Listen und Belegen.
Die neue Version 4.1 von HWP-WIN, die Sage ebenfalls auf der >ITnT< präsentiert, erlaubt es dem Bau- und Baunebengewerbe, eine Menge an Papierkram zu reduzieren. So lassen sich vor Ort an der Baustelle abgenommene Maße via PDA direkt in die Auftragsbeschreibung eingeben, jederzeit aktuelle Kalkulationen abrufen und die Zeiterfassung an Ort und Stelle erledigen. Möglich wird das durch PDA- und Scanner-Schnittstellen sowie die XML-Fähigkeit der Software-Lösung.

Das Rahmenprogramm als Highlight für sich
Zur Umsetzung der >ITnT< hat sich Veranstalter Reed Exhibitions Messe Wien zwei starke Kooperationspartner geholt. Die ECAustria wird zur >ITnT 2005< das "ECAustria Anwenderforum" und den "Technologiepark" installieren. Der zweite Kooperationspartner ist die Fachzeitung "Computerwelt", die in die Executive Lounge einladen wird. Auch Veranstalter Reed Exhibitions Messe Wien trägt wesentlich zur Gestaltung des Rahmenprogramms bei. Mit der "Key Note Area" wird eine Plattform für die Produkt- und Dienstleistungspräsentationen der Aussteller geschaffen. "Einen wesentlichen Ost-Fokus setzen wir zudem mit dem internationalen Fachkongress i.con-Vienna. Im Mittelpunkt des Kongresses stehen der Know-how Austausch, der Networking-Gedanke und die Unterstützung einer überregionalen Zusammenarbeit mit den Ländern Zentral- und Osteuropas", erklärt Mag. Günter Theuermann. (+++)

Wichtig: Presseinformationen und Fotos sind auch im Internet unter http://www.itnt.at abrufbar.

Für weitere Presseinformationen wenden Sie sich bitte an:

Reed Exhibitions Messe Wien/Presse & PR:

Leitung: Mag. Paul Hammerl, Tel. +43 (0) 662 4477 143
E-Mail: paul.hammerl@reedexpo.at

Iris Maier, Tel. +43 (0)1 72720 224
E-Mail: iris.maier@messe.at

Christine Widmann, Tel. +43 (0)1 72720 226
E-Mail: christine.widmann@messe.at

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. Paul Hammerl
Tel.: +43 (0) 662 4477 143
E-Mail: paul.hammerl@reedexpo.at
|