pts20050315042 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Wie benutzbar sind e-Government Lösungen?

Veranstaltung USECON Usability Club - Thema e-Government: Bürger als Benutzer

Wien (pts042/15.03.2005/14:51) Im März bietet der USECON Usability Club umfassende Informationen zum Thema Benutzbarkeit (Usability) für e-Government Lösungen: von konkreten Case Studies bis zu den neuesten Forschungsergebnissen, Design Empfehlungen, allgemeine Verbesserungspotentiale sowie aktuelle Ergebnisse zu Usability Engineering Methoden.

Internet und mobile Dienste bekommen steigenden Stellenwert bei der Interaktion von Bürgern mit Behörden und Verwaltung:
Wie sieht es mit der Benutzbarkeit existierender Systeme aus?
Wo liegen die Chancen und Gefahren aus Sicht der Endbenutzer?
Welche Features wünschen sich Ihre Kunden?
Wie können Sie sich mit der Optimierung der Benutzerorientierung entscheidende Vorteile verschaffen?
Wie können Sie mit Ihrem Web- und Mobilangebot Verwaltungsabläufe effizienter gestalten?
USECON hat sich in einer neuen Vergleichsstudie eingehend mit diesen Fragen beschäftigt und bietet Ihnen umfassende Informationen zu diesem speziellen Thema.

Veranstaltungsdetails:
Zeit: Donnerstag, 31. März 2005, 17.00 - 19.00 Uhr
Ort: USECON GmbH, Hauffgasse 3-5, 1110 Wien (U3 Zippererstraße)
Eintritt frei!
Anmeldung erbeten bis 30. März 2005 unter club@usecon.com

Download Veranstaltungsprogramm:
USECON Usability Club Veranstaltungsprogramm 31. März 2005 (pdf, 652 KB)

USECON ist ein international tätiges und in Wien ansässiges Beratungsunternehmen, das sich auf Beratungsleistungen für sämtliche Tätigkeiten im Rahmen der benutzer-orientierten Gestaltung von interaktiven Systemen spezialisiert hat. Als Österreichs größter Anbieter in diesem Bereich konnten wir u.a. Austrian Airlines, Telekom Austria , Mobilkom Austria, ONE, T-Mobile, ÖBB und Pressetext Austria bei der Entwicklung benutzer-orientierter Systeme bzw. Optimierung von Usability und User Experience unterstützen.

Aussender: USECON - The Usability Consultants GmbH
Ansprechpartner: Birgit Zindler