Take off will ungenutztes MMS-Potenzial heben
Take Off Informationstechnik GmbH und FH ICS Eisenstadt gehen gemeinsam ins MMS-Zeitalter
Eisenstadt (pts005/29.03.2005/09:00) Im Rahmen eines Anwendungsprojektes für die Take Off Informationstechnik GmbH beschäftigten sich StudentInnen des Fachhochschulstudiengangs Information and Communication Solutions in Eisenstadt mit dem Thema MMS. Unternehmer sollen das Potenzial MMS nutzen, Mobilfunkbetreiber davon profitieren.
Das Potenzial mit MMS liegt brach
Nach einer ausführlichen Recherche über bestehende MMS-Angebote am Beginn des Projektes wurden Ideen gesammelt, wie Businesskunden durch den Einsatz von Multimedia Messages Mehrwert generieren können. Daraus entstanden sowohl ein Report, der bereits verfügbar ist, als auch drei konkrete Lösungen, die bis Ende Juni von den FH-StudentInnen in Kooperation mit Take Off realisiert und Firmenkunden angeboten werden. "Wichtig ist es die Möglichkeiten und Nutzen zu kommunizieren - das macht der Report. Die Werkzeuge von Applikationen bis hin zum personalisierten Versand über eine Messaging Plattform haben wir", so DI(FH) Jürgen Gutmayer von Take Off.
Nutzen für Netzbetreiber und Businesskunden
Das Ziel des Projektes ist es, sowohl für Netzbetreiber als auch für Businesskunden Nutzen zu generieren. Netzbetreiber sind ständig auf der Suche nach Anwendungen, die ihren Traffic erhöhen, während Businesskunden nach Möglichkeiten suchen, ihr Kundenservice zu optimieren. Mit der Nutzung von MMS können beide Anforderungen erfüllt werden. Egal ob Produktfeedback, Voting, Kundenaktionen oder der Versand von Informationen: Mittels MMS kann die Kundenbindung erhöht und gleichzeitig Traffic generiert werden.
Sie sind ein Unternehmen, das an MMS Kampagnen Interesse hat?
Sie sind Betreiber, die davon profitieren wollen?
Melden Sie sich unter office@takeofff.at
Take Off Informationstechnik GmbH
Take Off entwickelt Nischenapplikationen basierend auf GSM, GPRS, UMTS und RFID. Take Off agiert hierbei als Koordinations-Plattform, die Anforderungen und Bedürfnisse, Innovation, Technologie, Marketingaspekte und die Player am Markt unter einen Hut bringt.
Fachhochschulstudiengang Information & Communication Solution
Die Studierenden dieses FH-Studiengangs in Eisenstadt werden berufsorientiert dazu ausgebildet, komplexe Gesamtlösungen für unsere Informationsgesellschaft aus technischer Sicht zu entwerfen, zu koordinieren und umzusetzen. Ein wesentliches Merkmal dabei ist die Konvergenz zwischen den drei Bereichen Internet, Mobilkommunikation sowie digitale Audio- und Videoübertragung. Der Studiengang wird ab Herbst in Mobile Internet Applikationen umbenannt.
(Ende)Aussender: | pts - Presseinformation (A) |
Ansprechpartner: | DI (FH) Jürgen Gutmayer |
Tel.: | +43 (0) 660 81 61 711 |
E-Mail: | juergen.gutmayer@takeofff.at |