pts20050427029 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

UPC Telekabel begrüßt den 250.000sten chello Kunden


Wien/Klagenfurt (pts029/27.04.2005/12:44) Bereits eine viertel Million Kunden nutzen chello Breitband Internet von UPC Telekabel in Wien, Graz, Klagenfurt, Wiener Neustadt und der Region Baden. Der Multimedia-Anbieter via Kabel feiert diesen Meilenstein gemeinsam mit dem 250.000sten chello Kunden, Herrn Jörg Bilban aus Klagenfurt.

Jörg Bilban hat sich im April für das Highspeed Breitband-Internet entschieden und freut sich nicht nur über den superschnellen Zugang zum World Wide Web, sondern auch über den Laptop, der von Direktor Andreas Müller, Vice President UPC Telekabel Klagenfurt, überreicht wurde. "Mit chello bin ich einfach schneller im Internet. Und kann rund um die Uhr online sein, ohne dass sich das zu sehr auf die Geldbörse schlägt.", begründet Herr Bilban seine Entscheidung für chello. "Und das lästige Einwählen mit einem Modem kann ich mir in Zukunft auch endlich sparen."

Breitband Internet am Vormarsch
Highspeed Internetverbindungen sind zunehmend gefragt: Laut dem jüngsten Austrian Internet Monitor (AIM) von Integral für das erste Quartal 2005 verwenden bereits 42 Prozent der Internetnutzer, die zuhause über Internetanbindung verfügen, einen Breitband Internet Zugang - davon sind 19 Prozent Kabelmodem-Benutzer. Auch die Gesamtzufriedenheit mit dem Provider wurde im AIM erhoben - hier führt chello mit 45 Prozent "sehr zufriedenen Kunden" vor UTA mit 42 Prozent. Erst im März hatte eine Reader's Digest Umfrage ergeben, dass chello die vertrauenswürdigste Internet Marke der Österreicher ist.

"Heutzutage muss alles möglichst schnell und effizient sein und chello Breitband Internet entspricht diesen hohen Anforderungen der User. Und wie Marktstudien zeigen, sind unsere Kunden auch die zufriedensten, was eindeutig für unser Service spricht.", so DI Thomas Hintze, Vorsitzender der Geschäftsführung von UPC Telekabel. Mit rasch wachsenden Kundenzahlen festigt chello seine Position als führendes Breitband Internet via Kabel in Österreich. Mit laufenden Speed Upgrades, der chello musiczone bzw. chello gamezone und günstigen Produkten, wie beispielsweise chello light für Interneteinsteiger, will man auch weiterhin den Ansprüchen der Kunden gerecht werden. Außerdem bietet UPC Telekabel TRIPLE PLAY® Services aus einer Hand - neben chello Breitband Internet sind dies analoges Telekabel TV, UPC Digital TV, Priority Festnetztelefon sowie Take Two (Mobilfunk von ONE und Priority Festnetz).

Über UPC Telekabel
UPC Telekabel ist ein führender Anbieter von TV-, Breitband Internet- und Telefon-Diensten, der die Gebiete Wien, Graz, Klagenfurt, Wiener Neustadt und die Regionen Baden, Wien West und Reichenau versorgt. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 31. Dezember 2004, erreichte das Kabelnetz von UPC Telekabel 947.000 Haushalte und lieferte rund 931.000 Dienste (RGUs) an 578.000 Kunden. Diese beinhalten 501.000 Telekabel TV und 35.000 Digital TV Kunden, 243.000 chello Breitband Internet Kunden und 153.000 Priority Festnetz Kunden. UPC Telekabel ist eine konsolidierte Tochterfirma von UnitedGlobalCom, Inc. (UGC - NASDAQ: UCOMA).

Der Mehrheitseigentümer der UPC Telekabel ist United Global Com, Inc. (UGC). UGC ist ein führender internationaler Anbieter von TV-, Telefon- und Breitband Internet-Diensten, der in 16 Ländern - darunter 13 europäische Länder - tätig ist. Basierend auf UGCs operativen Kennzahlen per 31. Dezember 2004, erreichte das Netzwerk von UGC ungefähr 16 Millionen Haushalte und lieferte rund 11,6 Millionen Dienste (RGUs). Diese beinhalten rund 9,4 Millionen TV-Kunden, 1,4 Millionen Breitband Internet Kunden und 803.500 Telefonie Kunden. Die Aktien von UGC werden unter dem Ticker-Symbol "UCOMA" auf dem NASDAQ National Market gehandelt. Das Unternehmen steht zu 53 % im Besitz von Liberty Media International ("LMI").

(Ende)
Aussender: UPC Telekabel
Ansprechpartner: Mag. Doris Lenhardt
Tel.: 01/96068-1158
E-Mail: doris.lenhardt@upc.at
|