pts20050503011 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Bolschoi Don Kosaken feiern 25er

Festauftritt am 18. Juni 2005 in der Wiener Minoritenkirche

Wien (pts011/03.05.2005/08:15) Petja Houdjakov und seine Bolschoi Don Kosaken feiern heuer (Saison 2005/06) ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum. 25 Jahre sind eine lange Zeit für eine Zusammenarbeit, besonders bei hoch kreativen Persönlichkeiten. Die Sache darf also getrost als "Silbernes Jubiläum" bezeichnet werden. Gefeiert wird das Jubiläum mit einem Festkonzert am 18. Juni in der Wiener Minoritenkirche. Und eine zweite Jubiläums-Veranstaltung findet am 23. Dezember im Wiener Konzerthaus statt.

Enthusiasmus und Musikgefühl haben Petja Houdjakov und seine Bolschoi Don Kosaken vom folkloristischen Kosakengesang zum raffinierten Solistenchor gebracht, dann zur sakralen Musik, sowohl russisch als auch international, zu Kammergruppen wie auch zur Zusammenarbeit mit berühmten Orchestern, Balletten und Solisten.

Die Konzertsaison 2005/06 wird für Petja Houdjakov und die Bolschoi Don Kosaken besonders feierlich sein. Ein umfangreiches, neues Repertoire - wie immer in Original-Kostümen - wartet auf die Freunde der Bolschoi Don Kosaken. Die Highligts des Programms werden auch auf der Jubiläums-CD zu finden sein.

Minoritenkirche Wien Minoritenplatz 1
18. Juni 2005 um 20:00 Uhr
Karten á 25,- Euro (freie Platzwahl)

Kartenbestellungen für beide Konzerte ab sofort bei der Konzertdirektion LERA