pts20050530006 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Kufgem EDV GmbH bietet Rundum-Sorglos-Paket

Der österreichische IT-Dienstleister setzt im Helpdesk auf die Lösung von iET Solutions

Linz (pts006/30.05.2005/08:00) Die Kufgem EDV GmbH betreut ihre rund 600 Kunden in allen Soft- und Hardwarefragen mit der Lösung iET ITSM von iET Solutions, Anbieter von IT- und Customer Service Management-Lösungen. Kufgem ist eines der größten Systemhäuser Österreichs für die öffentliche Verwaltung und die Privatwirtschaft. Das Unternehmen bietet als Gesamtlösungsanbieter "alles aus einer Hand". Mit ca. 80 Mitarbeitern betreut Kufgem ca. 7000 Anwender aus Gemeinden aber auch privaten Unternehmen wie z.B. Energieversorgern.

Für ihre Kunden bietet Kufgem Soft- und Hardware-Services, Hotline-Dienstleistung und technischen 2nd und 3rd-Level-Support. Ende 2004 entschied sich der IT-Dienstleister die ITIL-basierende IT Service Management-Lösung iET ITSM einzuführen. Bei der neuen Lösung legte man besonderen Wert auf die Mandantenfähigkeit, um die Daten aller Kunden unabhängig voneinander auf einer Plattform verwalten zu können. Die Flexibilität der Lösung überzeugte: Formulare und Felder können auch im Tagesgeschäft sehr schnell an die Anforderungen von Kufgem angepasst werden und stehen sofort im operativen System zur Verfügung. "Die Anwenderfreundlichkeit von iET ITSM sowie die Übersichtlichkeit des Systems gefielen uns ausnehmend gut. Nach nur 2 Tagen Schulung konnten unsere Mitarbeiter bereits operativ mit der Lösung arbeiten.", erklärt Herr Franz Dullnig, Kufgem EDV GmbH. Die Prozesse der Kufgem waren bereits vor Einführung der neuen Lösung optimal auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt. Durch die ITIL-Kompatibilität fand der IT-Dienstleister seine Prozesse in der Software abgebildet und musste kaum Anpassungen durchführen.

Entscheidend bei der Auswahl der Lösung war die Kompetenz des Anbieters. Kufgem EDV GmbH ist ein Kunde des iET Solutions Partners Softpoint electronic GmbH & Co. KG. "Wir haben mit Softpoint wirklich einen kompetenten Partner gefunden, der uns in allen Belangen hervorragend betreut und unsere Anforderungen innerhalb kürzester Zeit umsetzt.", erklärt Herr Franz Dullnig, Kufgem EDV GmbH. Innerhalb von nur 4 Wochen wurde die Lösung implementiert und in den Live-Betrieb übernommen. In diesem Zeitraum wurde auch die Schulung der Mitarbeiter sowie die Datenmigration durchgeführt.

Über Softpoint
Softpoint Electronic beschäftigt sich mit dem der Konzeptionierung, Implementierung und dem Vertrieb von IT- und Customer Service Management Lösungen für die Unternehmensbereiche Verkauf, Marketing, Controlling, Service, Helpdesk und CallCenter. Die Kunden des Unternehmens sind aus den Bereichen Industrie, Handel und öffentliche Unternehmungen.

Weitere Informationen sind unter http://www.softpoint.at abrufbar.

Über iET Solutions:
iET Solutions, LLC, mit Sitz in Framingham/Massachusetts in den USA, ist Anbieter von IT & Customer Service Management-Lösungen für die Bereiche Kundenmanagement/-service und IT Service Management nach ITIL. Für die Überwachung der Prozessperformance sowie zur Prozessanalyse bietet iET Solutions integrierte Lösungen an. Das weltweit agierende Unternehmen vertreibt seine Softwarelösungen über Niederlassungen in den USA, Deutschland und Großbritannien. In allen übrigen Wirtschaftsregionen ist das Unternehmen durch leistungsstarke Distributoren und Technologiepartner präsent. Europäisches Headquarters ist die deutsche iET Solutions GmbH mit Sitz in München.

Weltweit arbeiten in 26 Ländern über 800 Unternehmen mit mehr als 18.000 Anwendern mit einer Lösung von iET Solutions. Weitere Informationen sind im Internet unter http://www.iet-solutions.de abrufbar.

Aussender: pts - Workshop (A)
Ansprechpartner: Klaus Kremmair
E-Mail: k.kremmair@softpoint.at