Japanisch und Portugiesisch: Neue Sprachkurse am bfi Wien
Ab Herbst: neue, exotische Sprachkurse an zwei Standorten in Wien
Wien (pts055/13.06.2005/17:28) Am Berufsförderungsinstitut Wien (bfi Wien) können ab Herbst 2005 zwei neue Sprachen gelernt werden: Japanisch und Portugiesisch, für Anfänger und Fortgeschrittene. Die Kurse werden jeweils in Abendform und 21 Lehreinheiten angeboten. Zur Auswahl stehen zwei Schulungsstandorte: Schönbrunner Straße 197 im 12. Bezirk und Kleine Stadtgutgasse 9 im 2. Bezirk. Die Gruppen sind mit einer Größe von zwölf Personen begrenzt. Die Trainerinnen und Trainer sind ausschließlich Native Speaker..
Japanisch 1 ist der richtige Einstieg für Personen ohne Vorkenntnisse der Sprache. Der Anfängerkurs ermöglicht auf leichte und spielerische Art, einen systematischen und zielgerechten Einstieg in die japanische Sprache. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen wichtige, gebräuchliche Fragen und Antworten zu stellen und zu beantworten. Japanisch 2 baut auf den Kenntnissen von Japanisch 1 auf. Personen mit leicht fortgeschrittenen Japanischkenntnisse können hier ihren Wortschatz erweitern und sich in Konversation üben. In diesem Kurs lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einfache Situationen im Alltag zu beschreiben. Durch den kommunikativen Unterricht verbessert sich das Japanisch Schritt für Schritt auf vergnügliche Weise.
Beim Einsteigerkurs Portugiesisch 1, für Personen ohne Sprachvorkenntnisse, wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Basiswortschatz gelehrt. Durch praktische Übungen wird ein systematischer und zielgerichteter Einstieg in die Sprache ermöglicht. Für Personen mit leicht fortgeschrittenen Kenntnissen bietet das bfi Wien Portugiesisch 2 an. Der Fortgeschrittene-Kurs erweitert das sprachliche Know-how in beruflichen- und Alltagssituationen. Im Kurs wird systematisch vorgegangen, der spielerische Faktor wird dabei jedoch nicht vergessen.
Die japanische Sprache gilt, nicht zu unrecht, als eine der schwierigsten Sprachen. Gerade für Personen, die nur mit europäischen Sprachen vertraut sind. Es gilt nicht nur ein fremdes Schriftsystem zu lernen, sondern auch die unterschiedliche Kommunikationskultur der Japaner, die sich von der europäischen deutlich unterscheidet. Umso wichtiger ist dabei ein systematisches, geführtes Vorgehen beim Erlernen dieser exotischen Sprache.
Einfacher zu erlernen als Japanisch, aber mindestens genauso spannend, ist die portugiesische Sprache. Portugiesisch wird heute von mehr als 200 Millionen Menschen gesprochen. Die romanische Sprache wir in über 30 Ländern gesprochen, nicht nur in Europa und Südamerika, sondern auch in Afrika und Asien. Für Personen, die bereits Spanisch, Französisch oder Latein sprechen, ist sie kein großes Hindernis.
Große Vielzahl an Sprachkursen am bfi Wien
Das bfi Wien bietet Sprachkurse auf unterschiedlichen Niveaus in folgenden Sprachen an: Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Kroatisch, Polnisch, Russisch, Slowakisch, Slowenisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch und Deutsch.
Schönbrunner Straße 213 , 1120 Wien
Tel.: 01-811 78 - 300, 302, 330
Fax: 01-811 78 - 305
E-Mail: anmeldung.bat@bfi-wien.or.at
Internet: http://www.bfi-wien.at
Die Website des bfi Wien bietet eine Online-Suche und Buchungsmöglichkeit für das Kursprogramm des bfi Wien: http://www.bfi-wien.at. Der Bildungsgutschein der AK Wien ist für viele Kurse des bfi Wien einlösbar.
(Ende)Aussender: | BFI Wien |
Ansprechpartner: | Sigrid Haferl |
Tel.: | 01-404 35-385 |
E-Mail: | s.haferl@bfi-wien.or.at |