pts20050616034 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Weinbergswanderung mit Lamas, "Papst-Wein", übernachten im Weinfass

Neue Marketing-Aktion "Erlebnis Rheingau-Taunus 2005/2006" gestartet

Wiesbaden/Oestrich-Winkel (pts034/16.06.2005/14:30) Unter dem einheitlichen Themendach "Erlebnis Rheingau-Taunus 2005/2006" werden ab sofort Veranstaltungen, regionale Spezialitäten, touristische Sehenswürdigkeiten und insbesondere die Angebote der Gastronomie und Hotellerie den Endverbrauchern, Journalisten und Medien nähergebracht.

Für die Umsetzung dieser Aktion hat die Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH http://www.rheingau-taunus-info.de eine strategische Allianz mit Schlemmerregion Deutschland geschlossen, der Suchmaschine Nr. 1 für Genießer. Kommuniziert werden die Inhalte der Aktion insbesondere über das neue Regional-Portal http://www.schlemmerregion-rheingau-taunus.de . Alle Themen, die von überregionalem Interesse sind, werden darüber hinaus über die pressetext Nachrichtenagentur vermittelt und unter dem dortigen Schlemmerregion-Newschannel (siehe Portalseite von http://www.pressetext.de ) eingestellt. Für die Koordination von Presseterminen, Pressekonferenzen etc. zeichnet die Wiesbadener Firma
PR Profitable verantwortlich.

"Erlebnis Rheingau-Taunus 2005/2006" ist eine großflächig koordinierte Presse-, Marketing- und Vertriebsarbeit, die die einzigartigen Attraktionen und Angebote des Rheingaus und des Untertaunus einem großen, bundesweiten Interessentenkreis näher bringen soll.

Im Zentrum der Aktion werden die herausragenden kulinarischen Angebote stehen. Wie in kaum einer anderen Region in Deutschland fasziniert die dortige Gastronomie ihre Millionen von Gäste aus dem In- und Ausland. Die Palette reicht von Erlebnis-Restaurants wie dem Rüdesheimer Bollesje, Gourmet-Adressen wie dem Kronenschlösschen in Hattenheim bis zu zahlreichen Straußwirtschaften und Landgasthöfen, wo vor allem der inzwischen wieder weltweit geschätzte Riesling angeboten wird.

Dass die Region Rheingau-Taunus nicht nur eine sehr gute Küche, exzellente Weine, romantische Ortschaften und eine bezaubernde Landschaft zu bieten hat, sondern auch für zahlreiche Überraschungen gut ist, das soll in den kommenden Wochen und Monaten eindrucksvoll gezeigt werden. Unter anderem mit den ersten Themen: "Almauftrieb in Schlangenbad-Niedergladbach", "Zum Schlemmen ab ins Gefängnis", "Weinbergswanderung mit Lamas", wo es den BENEDICTUS-Wein zu kaufen gibt, wo man im Weinfass übernachten kann und vielem mehr. Diese und weitere Themen finden Sie ab Anfang Juli auf http://www.schlemmerregion-rheingau-taunus.de und im Schlemmerregion-Newschannel von pressetext.

Aktuelle Meldung: Presseeinladung

Nach der Klassifizierung durch die HOGA Service GmbH erhalten das Akzent Waldhotel Gietz und das Hotel Traube-Aumüller erneut 4 Sterne - und somit das Prädikat "First Class". Die Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH lädt zu diesen Verleihungen ein - am Freitag, den 24. Juni 2005 um 14.00 Uhr in das Akzent Waldhotel Gietz in Geisenheim-Marienthal und ebenfalls am Freitag, den 24. Juni 2005 um 15.00 Uhr in das Hotel Traube-Aumüller in Rüdesheim am Rhein.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Schlemmerregion Wiesbaden-Rheingau-Taunus
c/o NEWVICOM GmbH