pts20050624001 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

Erfolgreicher System Event 2005

Kaum eine "Kunst" ist so schnelllebig wie die Softwareentwicklung

Luzern (pts001/24.06.2005/06:00) Der diesjährige System Event der bbv Software Services AG fand am Donnerstag, 23. Juni 2005 im Kunstmuseum Luzern statt.

Rund 70 Softwarefachleute folgten den Ausführungen zum Thema "Neue Trends und Methodiken in der Softwareentwicklung". Dem interessierten Publikum wurden anhand von drei Vorträgen Wege aufgezeigt, wie Projekte auch in Zukunft effizient und erfolgreich abgewickelt werden können:
* From DataSet to Excel
* Mit Service Oriented Architecture zu neuen Ufern
* Iterative Software Entwicklung mit Visual Studio 2005 Team System

Die vier Referenten der bbv - Marco Gschwend, Coach; Markus Bühler, Software Engineer; Jerome Müller, Software Engineer; Martin Hochstrasser, Project Leader - sind praxiserprobte Experten. Mit ihren persönlich eingefärbten Aussagen regten sie zum Teil hitzige Diskussionen unter allen Anwesenden an. Der anschliessende Apéro unter dem Dach des KKL's bildete die ideale Plattform, um die unterschiedlichen Meinungen weiter zu erörtern.

Seit der Gründung im November 1995 bietet bbv Software Services AG alle Dienstleistungen für qualitativ hochstehende Softwareprodukte. System Services, ein Profitcenter der bbv Software Services AG, begleitet ihre Kunden von den ersten Ideen bis zur lauffähigen client- oder serverbasierten Applikation. Per Ende 2004 beschäftigt bbv Software Services AG 53 Mitarbeiter aus fünf Nationen.

Aussender: bbv Software Services AG
Ansprechpartner: Urs Gehrig, Head of System Services