pte20050919037 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

SAP schnappt sich Triversity

Lösungsportfolio im Handelssegment ausgebaut

SAP

Walldorf/Toronto (pte037/19.09.2005/15:52) Der deutsche Softwareriese SAP http://www.sap.de hat sich den kanadischen Handelssoftware-Spezialisten Triversity geschnappt und damit sein Portfolio im Bereich der End-to-end-Lösungen für den Handel weiter ausgebaut. Wie SAP heute, Montag, mitteilte, soll die Transaktion voraussichtlich im Oktober abgeschlossen werden. Finanzielle Details wollte eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage von pressetext nicht bekannt geben.

"Die Übernahme von Triversity bestätigt unsere Strategie, Unternehmen zu akquirieren, die unser Lösungsangebot ergänzen und unsere Positionen in Schlüsselbranchen stärken", sagte Bill McDermodt, Präsident und CEO von SAP America. Für SAP ist das Handelssegment nach eigenen Angaben ein wichtiger Markt mit hohem Wachstumspotenzial. Im Frühjahr 2005 hatten sich die Walldorfer im Bemühen um eine Übernahme des US-Handelssoftware-Anbieters Retek allerdings dem Rivalen Oracle geschlagen geben müssen (pte berichtete: http://www.pte.at/pte.mc?pte=050322034 ).

Triversity, ein nicht börsennotiertes Unternehmen mit 228 Mitarbeitern, liefert Lösungen unter anderem für klassische und unternehmensweite Point-of-Sale-Systeme, Filialbestandsführung und Kundenservice-Lösungen. SAP ist nach eigenen Angaben mit mehr als 2.700 Kunden im Segment Handel weltweiter Marktführer bei Unternehmenssoftware für den Groß- und Einzelhandel.

Aussender: pressetext.deutschland
Ansprechpartner: Jörn Brien