pts20050923004 Technologie/Digitalisierung, Sport/Events

T-Systems Kongress am 13. Oktober 2005

Branchentreffpunkt für Entscheidungsträger

Wien (pts004/23.09.2005/08:00) Der T-Systems Kongress findet heuer am 13. Oktober im Stadttheater in der Walfischgasse in Wien statt. Ein Mix aus innovativen Zukunftsthemen, Kundenvorträgen, Podiumsdiskussion, Unterhaltung sowie der Möglichkeit zum Informations- und Erfahrungsaustausch erwartet auch heuer wieder die Besucher des renommierten Branchenevents.

"Wir widmen den T-Systems Kongress 2005 dem Motto Partnerschaft und stellten damit die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Kunden in den Vordergrund", sagt Rudolf Kemler, Vorsitzender der Geschäftsführung von T-Systems Austria.

Forum Innovation
Den Auftakt des Events bildet ein Blick in die Zukunft im Rahmen eines Innovationsvortrages zum Thema "Dynamic Computing" von Franz Grohs, Geschäftsführer T-Systems Austria und Senior Executive Vice President IT-Operations T-Systems International, in dem er globale Trends und Entwicklungen am Sektor der Informations- und Kommunikationstechnologie präsentiert.

Forum Gesundheit
Im Forum Gesundheit stellt Dr. med. Claus W. Biermann von T-Systems International das Projekt "Gesundes Leben" aus dem Impulskreis "Vernetzte Welten" der Deutschen Telekom AG vor, in dem technologische Perspektiven für das Gesundheitswesen 2010 erarbeitet werden. Die elektronische Vernetzung von Patienten, Leistungserbringern und Kostenträgern zur Verbesserung der Versorgungsqualität und der Prozesseffizienz bildet dabei einen wichtigen Schwerpunkt. DI Dr. Alexander Schanner, IT-Leiter des Niederösterreichischen Gesundheits- und Sozialfonds (NÖGUS), präsentiert eines der größten e-Health Projekte in Österreich und berichtet über Ziele und Projektmeilensteine bei der Einführung der Niederösterreichweiten elektronischen Patientenakte.

Forum Partnerschaft
Anlässlich des Kongress Mottos "Erfolgreich in Partnerschaften" zeigt T-Systems ein multimedial aufbereitetes Referenzvideo mit einem Zusammenschnitt von Projekten aus den unterschiedlichsten Branchen. Darin kommen Kunden wie die Intermarket Bank, das Allgemeine Krankenhaus in Linz, die Wienerberger AG, die OMV Solutions oder Salesianer Miettex zu Wort.

"Special Guest" Saudi Aramco
Ein Beispiel für erfolgreiche Partnerschaft über Ländergrenzen und unterschiedliche Kulturen hinweg zeigt die Zusammenarbeit von T-Systems Austria mit der Saudi Arabian Oil Company (Saudi Aramco). Als Repräsentant wird Hasan M. Al-Taha, Senior Project Manager von Saudi Aramco, einen Einblick in die Struktur des weltweit größten Erdöl- und Erdgasproduzierenden Konzerns geben und über gemeinsame Projekte im Gesundheitsbereich berichten.

Podiumsdiskussion "Auf ewig Dein?"
Die diesjährige Podiumsdiskussion unter der Moderation von Dr. Gisela Hopfmüller beleuchtet das Thema Partnerschaft aus dem Blickwinkel der Wirtschaft, des Sports und der Psychologie. Rudolf Kemler diskutiert mit bekannten Persönlichkeiten wie Roman Hagara, Doppelolympiasieger im Segeln, Mag. Hans Tschuden, Finanzvorstand der Wienerberger AG, Dr. DI Alexander Schanner, NÖGUS, und Prof. Dr. Rotraud Perner, Psychoanalytikerin, über Kriterien für die Partnerwahl, den schwierigen Prozess des Zusammenwachsens aber auch über Stolpersteine in geschäftlichen und menschlichen Beziehungen. Unmittelbar darauf folgt Jenny Simanowitz mit einem Kabarett der Geschlechter, das viel Humor und eine gehörige Portion Provokation in sich birgt.

Nach dem offiziellen Programmteil lässt T-Systems den Kongress für seine Gäste bei Buffet und stimmungsvoller Musik an der Bar des neu adaptierten Stadttheaters gemütlich ausklingen.

Aussender: T-Systems Austria
Ansprechpartner: Monika Schmied