pts20050809018 Technologie/Digitalisierung

T-Systems Austria gewinnt Netzwerkauftrag der Duropack AG

Internationale Standortvernetzung


Wien (pts018/09.08.2005/10:00) T-Systems Austria schließt einen Netzwerkvertrag mit der Duropack AG. Innerhalb von drei Monaten soll das Netz auf Basis MPLS (Multi Protocol Label Switching) aufgebaut sein. Dabei verbindet T-Systems die Produktionsstandorte des stark expandierenden Verpackungskonzerns in den Ländern Österreich, Deutschland, Ungarn, Slowenien, Tschechien und der Slowakei mit der Konzernzentrale in Wien.

Als Tochter der Constantia Packaging und der Jefferson Smurfit Group Europe ist die Duropack AG mit elf Produktionsstandorten in Österreich, Deutschland, Ungarn, Slowenien, Tschechien, der Slowakei und Serbien vertreten. Weitere Expansionen sind geplant. Die Gruppe produziert jährlich rund 270 kt Wellpappe und rund 90 kt Wellpappe-Rohpapier. Ein leistungsfähiges, ausfallsicheres und flexibel erweiterbares Netzwerk ist für den Verpackungskonzern eine wichtige Voraussetzung, um die Kommunikation länderübergreifend zu optimieren und Produktionskapazitäten effizient zu steuern.

Neben der internationalen Vernetzung der Produktionsstandorte bindet T-Systems auch das Hosting Center Interxion in Wien an das Konzernnetzwerk an. Dieses nutzt die Duropack AG als Backup-Rechenzentrum. Weiters legen die Netzwerk-Experten eine Verbindung zur SAP Waldorf in Deutschland, die die SAP-Systeme des Verpackungskonzerns serviciert. Im Rahmen des Vertrages zeichnet T-Systems auch für die Netzwerküberwachung rund um die Uhr verantwortlich.

Lokale Präsenz schafft Vertrauen

"Als internationaler Netzwerk-Provider haben wir bereits zahlreiche österreichische Unternehmen im Zuge ihrer Expansion in den Osten erfolgreich begleitet", sagt Tina Reisenbichler, Mitglied der Geschäftsleitung T-Systems Austria. "Gerade bei der Auswahl des Netzwerk-Partners spielen die Aspekte Sicherheit und lokale Präsenz eine wesentliche Rolle. Unsere Kunden haben immer einen österreichischen Ansprechpartner für ihre Anliegen, einen Helpdesk in Landessprache und bei Bedarf lokale Unterstützung durch einen Service Manager vor Ort."

(Ende)
Aussender: T-Systems Austria
Ansprechpartner: Monika Schmied
Tel.: 057057 8432
E-Mail: monika.schmied@t-systems.at
|