pts20050923005 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Neues Web-Based-Training zum Thema "Informationssicherheit"

So können Unternehmen ihre Mitarbeiter schnell und kostengünstig sensibilisieren

.

Graz (pts005/23.09.2005/09:00) Dynamic Media präsentiert hochwertigen eLearning Kurs zum topaktuellen Thema Informationssicherheit. Handlungsorientiert und praxisnah erfährt der Lerner in drei Modulen, wie er sensible Informationen jeglicher Art vor Verlust, unbefugtem Zugriff und Missbrauch schützen kann.

In 8 von 10 Unternehmen ist es laut einer KPMG Studie um die Daten- und Informationssicherheit immer noch schlecht bestellt. Zeitgleich bestätigt allerdings eine Meta-Studie zum Sicherheitsmarkt in Österreich 2005 den heimischen Unternehmen ein zunehmend größeres Verständnis für ganzheitliche Sicherheitsmanagement-Ansätze, das aus Zeit- oder Budgetmangel jedoch oft nicht in konkrete Aktivitäten umgesetzt wird.

Der von Experten aus der Industrie gemeinsam mit Dynamic Media und LearnChamp neu entwickelte Online Lernkurs "Information Security" soll Unternehmen rasch und kostengünstig darin unterstützen, Sicherheitsrisiken durch gezielte Information der Mitarbeiter zu minimieren und Informationssicherheit zu gewährleisten.

In weniger als einem halben Arbeitstag gibt der Kurs einen Überblick über das Thema Informationssicherheit (Information Security). Dabei erfährt der Lerner in drei Modulen handlungsorientiert und praxisnah, wie er sensible Informationen jeglicher Art vor Verlust, unbefugtem Zugriff und Missbrauch schützen kann. Das Lernprogramm ist online über den Content Marktplatz http://www.blue-october.com oder als Unternehmenslizenz erhältlich.

Anpassbarer Inhalt

Oliver Nussbaum, Leiter Vertrieb und Partnermanagement, ist besonders stolz auf eine praktische Ergänzung des Produkts: "Bei einem Einsatz im Unternehmen kann das Lernprogramm einfach und kostengünstig inhaltlich und/oder grafisch vom Kunden selbst oder von Dynamic Media an die speziellen Anforderungen des eigenen Unternehmens angepasst werden. Ermöglicht wird das Anpassen der Inhalte durch das von Dynamic Media entwickelte Autorentool Dynamic PowerTrainer®. Das Autorentool trennt Content und Framework und ermöglicht so Änderungen und Ergänzungen bei Bedarf auch durch den Kunden selbst."

Dynamic Media reagiert damit verstärkt auf die aktuelle Marktentwicklung Richtung Content Sharing und Re-Authoring. Dafür eigenen sich speziell solche Inhalte, bei denen es um Querschnittsprozesse geht, die in allen Unternehmen ähnlich ablaufen.
Der Kurs "Information Security" ist ab sofort für 146 Eur auf http://www.blue-october.com verfügbar.

Aussender: Dynamic Media Softwareproduktions GmbH
Ansprechpartner: Mag. Bettina Dauphin