pts20051010007 Bildung/Karriere, Kultur/Lifestyle

>> die Berater® unterstützen die Kinder-Krebs-Hilfe im Rahmen eines Events

Erfreuliche Eur 25.350,- Charity Erlös

Wien (pts007/10.10.2005/10:32) die Berater® veranstalteten am Donnerstag, dem 6. Oktober 2005, im Wiener Museumsquartier einen Kunstevent zugunsten der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe.

Im Laufe der letzten Monate wurden Bilder von Kindern und Jugendlichen gemalt, die von Krebs betroffen sind. Diese und Werke weiterer Künstlerlnnen waren bei der Veranstaltung ausgestellt und konnten nahezu ausnahmslos verkauft werden. Die Nennung der Spendensumme und Übergabe des Gesamterlöses von Eur 25.350,- an den Dachverband der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe fand noch am selben Abend statt. Auch die MitarbeiterInnen der Firma die Berater® stellten Ihre Dienste bei der Veranstaltung ehrenamtlich zur Verfügung.

Durch das Programm begleitete Johanna Zugmann, Leiterin der KarriereLounge bei der Tageszeitung Die Presse. Für Unterhaltung sorgten das Entwicklungskabarett Kastner sowie die Real Holy Boys. Eine Reihe von Sponsoren zeigten soziales Engagement und unterstützen den Event.

Zahlreiche Gäste aus Industrie, Wirtschaft, Sport und Politik waren am Event vertreten. Den Ehrenschutz übernahm Dr. Martin Bartenstein, Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit, Präsident des Dachverbands der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe und Dr. Christoph Leitl, Präsident der Wirtschaftskammer.

Dieser Event war eine Fortsetzung der österreichweiten Zusammenarbeit von die Berater® mit der Kinder-Krebs-Hilfe. Im Rahmen dieses Projektes haben betroffene Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, auch während ihrer Krankheit, den Europäischen Computerführerschein (ECDL) zu erwerben. Dieses Erreichen kleiner Ziele verschafft ihnen Perspektiven, Qualifikationen und Motivation sowie Ablenkung von der Krankheit. Bilder zum Event finden Sie unter http://www.dieberater.com/download/event .

Aussender: die Berater
Ansprechpartner: Katharina Schweiger