pts20031121008 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

die Berater: Kurs auf 2004

Das Consulting-Unternehmen die Berater® präsentiert Seminare und Kernkompetenzen

Wien (pts008/21.11.2003/10:09) Kern des neuen Fortbildungsprogramms für Unternehmen sind die Themenbereiche "IT - Informationstechnologie" und "Sprachen". Die Schulungstätigkeit wurde 2003 auf die Standorte Salzburg, Klagenfurt und Innsbruck erweitert.

Über 65 IT-Trainings spannen einen Bogen von Grundlagen in Windows für Anwender bis hin zur Implementierung und Administration von Netzwerk- oder Server-Infrastrukturen für IT-Professionals. Der Erwerb des ECDL, des Europäischen Computerführerscheins, ist im Angebot ebenso vorgesehen wie die Ausbildung zum MCSA, der Microsoft Certified Administrator oder zum MCSE, der Microsoft Certified System Engineer.

Im Bereich "Sprachen" wurde in Anbetracht der bevorstehenden Osterweiterung das Angebot an Ostsprachen intensiviert. Es umfasst Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Slowakisch und Russisch. Sämtliche Trainings sind praxisnah und anwenderorientiert - etwa für bestimmte Branchen -konzipiert und werden großteils von Native-Speakers betreut.

Zu dem bestehenden Programm haben Unternehmen auch die Möglichkeit, maßgeschneiderte Firmenseminare "zu bestellen". Das heißt, sie können Inhalt, Schwerpunkt, Dauer und Intensität der Trainings selbst festlegen und
erhalten dann auf Basis dieser Vorgaben ein eigens entwickeltes Seminar-Konzept.

Höchste Flexibilität ist auch dadurch gegeben, dass zahlreiche Trainings über e-learning absolviert werden können. die Berater® bieten hier Web-Based-oder Computer-Based-Lösungen für eigenständiges Lernen an, wobei in vielen Fällen eine Mischform zwischen Präsenztraining und E-Learning zur Anwendung kommt (sog. Hybridtrainings).

--------------------------------------------------------------------------------------
die Berater® sind ein 1998 gegründetes, österreichisches
Consulting-Unternehmen, das personell auf langjährige Erfahrung in der Erwachsenenbildung aufbauen kann. Neben der klassischen Unternehmensberatung bietet das Unternehmen seit dem Jahr 2000 auch ein umfangreiches Trainings- und Schulungsprogramm an. Dafür stehen modernste Lern-Center Österreichs mit computer- und webgestützten Schulungsplätzen zur Verfügung, die eine sinnvolle Kombination aus e-learning und Präsenztraining ermöglichen. Mit 165 MitarbeiterInnen, die an 22 Standorten mehr als 12.000 SchulungsteilnehmerInnen betreut haben, konnten die Berater® im Jahr 2002 das erfolgreichste Jahr seit Firmengründung verzeichnen.

Aussender: die Berater
Ansprechpartner: Martina Florian