pts20051129017 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Jetzt erhältlich: ÖPWZ-Seminarprogramm Januar - März 2006

Qualität als Resultat: Weiterbildung 2006 schon jetzt planen!

Wien (pts017/29.11.2005/09:30) Damit Geschäftsführer, Personalleiter, Personalentwickler und Führungskräfte aller Unternehmensbereiche schon jetzt Weiterbildungsmaßnahmen planen und setzen können, hat das ÖPWZ seine Seminare, Lehrgänge, Akademien und Tagungen von Januar bis März 2006 in einer Broschüre zusammengestellt.
Die Broschüre können Sie unter http://www.opwz.com/weiterbildung/jaenner-maerz06.pdf downloaden.

Eine Auswahl an Veranstaltungen am Beginn des neuen Jahres:

Die Essenz von Führung + Die Magie des Konflikts
Diskutieren Sie mit Reinhard K. Sprenger, Berater nahezu aller DAX-100-Unternehmen, wie Führungskräfte die Leistung anderer ermöglichen und Konflikte nicht zu- sondern aufdecken und mit intelligenten Strategien aktiv angehen.

Querdenken
Steuern Sie Ihre Ideen in komplexen Situationen noch besser, entwickeln Sie durch Querdenken rasch Problemlösungen und erarbeiten Sie Strategien, um Ideen zu konkretisieren und zu realisieren.

Internationale Business-Kompetenz
Etikette und Mentalität, Kultur und Taktik kennen und Faux Pas in der Geschäftsanbahnung und Verhandlung vermeiden: Japan | USA & Kanada | China | Indien | Russland & GUS

Power Selling 2006 - "Verkauf' dich an die Spitze!"
Aufwinde nutzen - Gewinne noch motivierter ansteuern: Erfahren Sie von Erich-Norbert Detroy, welche Strategien Top-Verkäufer anwenden, um die Segel zu hissen und erfolgreiche Manöver für ein starkes Verkaufsjahr 2006 anzusetzen.

Marketing auf den Punkt gebracht!
Lernen Sie effektive Marketing-Tools kennen, nutzen Sie das Kundenpotenzial optimal und steuern Sie Ihren Marketing- und Werbeeinsatz richtig. Auf das Wesentliche reduziert und sofort anwendbar!

Junior-Secretary-Special
Zwei Seminare für Sekretärinnen/Assistentinnen, die am Beginn ihrer beruflichen Laufbahn stehen: Professionelles Telefonieren, das das Unternehmensimage beeinflusst und Anrufern das Gefühl vermittelt, willkommen zu sein & Aktuelle Umgangsformen für das richtige Auftreten in jeder Situation.

Novelle zum Ausländerbeschäftigungs- & Fremdenrecht
Informieren Sie sich über neue gesetzliche Regelungen ab 1. 1. 2006 für langfristig aufenthaltsberechtigte Drittstaatsangehörige: Beschäftigungsbewilligung, Aufenthaltstitel, Betriebsentsendungen.

Kostenrechnungs-Know-how für Führungskräfte aus Betrieb und Produktion
In 2 x 2 Tagen erhalten Sie Grundlagenwissen der Kostenrechnung, also das Know-how zum gezielten Einsatz für die betriebliche Produktivität und Kostensenkung.

Professionell disponieren
Der Bogen dieses Seminars spannt sich von der Materialplanung und Nachfrageanalyse bis hin zum Einsatz sinnvoller Kennzahlen für die Disposition. Die optimale Vorbereitung für die Gratwanderung zwischen zu hohen Beständen und zu vielen Fehlteilen!

Das Institut:
Das ÖPWZ ist das größte und renommierteste private Aus- und Weiterbildungsinstitut in Österreich für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 500 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen bietet das Forum der Experten: Forum Einkauf, Forum Personal, Forum Finanzen, Forum Ideen & BVW, Forum Personalverrechnung, Forum Wirtschaftsjuristen, Forum Ausbildungsleiter und das Forum Büro. Sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder. Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirtschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Mag. Birgit Böhm