pts20051130024 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

Weihnachtstipps von der Puppenklinik Offermann

Neuss (pts024/30.11.2005/11:11) Es muss nicht immer eine Handtasche, ein Parfüm oder Schmuck sein! Die Macher der Papst-, Dalai-Lama- und Angela-Merkel-Puppe, die Puppenklinik Offermann in Neuss haben ganz besondere Schmuckstücke im Vorweihnachtsangebot. Wer für mindestens 200 Euro im Internetshop www.deutsche-klassiker.de einkauft und seine Bestellbestätigung mit dem Kennwort "Weihnachtsvorteil" per Mail an die Puppenklinik Offermann zurückschickt, erhält eine Rückvergütung von 5 Prozent nach Auslieferung der bestellten Geschenke - zusätzlich zum Normalpreis, der weit unter dem unverbindlichen Endverbrauchspreis der Hersteller liegt, und dem grundsätzlich kostenlosen versicherten Versand innerhalb Deutschlands. Natürlich sind die vielen schönen Sammlerpuppen, Teddys und Holzspielzeuge nicht nur zum Verschenken, sondern auch zum Behalten. Wer sich schnell entscheidet, erhält seine Geschenke pünktlich zum Fest. Stöbern Sie in Ruhe und ohne Stress rund um die Uhr im Onlineshop der Puppenklinik Offermann www.deutsche-klassiker.de; schauen Sie im Ladenlokal in Neuss (Marienkirchplatz 1) vorbei oder lassen Sie sich per Mail (info@deutsche-klassiker.de) und telefonisch unter 02131 - 3694691 beraten. Wir rufen Sie gerne kostenlos auf Ihrem deutschen Festnetzanschluss zurück!

Prominente unterm Weihnachtsbaum

Nach der Wahl der ersten Frau an der Spitze einer Deutschen Regierung hat Marcel Offermann von der Puppenklinik in Neuss die Angela-Merkel-Puppe zu Ehren der 1. Bundeskanzlerin in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland auf den Markt gebracht. Im Rahmen der Sammlerreihe "Offermann's Berühmtheiten" bringt der Puppendoktor nun nach dem Papst und dem Dalai Lama mit der Angela-Merkel-Puppe die 1. Deutsche Bundeskanzlerin heraus. Produziert wird diese, wie auch die beiden ersten Puppen, von Schildkröt.
Die einmalige Sammler-Edition ist exklusiv über die Puppenklinik Offermann in Neuss und über den Internetshop Deutsche-Klassiker.de zu beziehen. "Angela Merkel" ist 46 cm groß, im so genannten Miblu-Stil, einem sehr natürlichen Hautton, bemalt und auf 999 Stück weltweit limitiert. Der Preis beträgt 189 Euro inklusive versicherten Versand. Die Angela-Merkel-Puppe hat Schlafaugen - schließlich müssen auch Bundeskanzlerinnen einmal Pause machen - und eine Echthaarperücke nach Originalvorbild. Ganz originalgetreu ist auch die Kleidung: Die Angela-Merkel-Puppe trägt das Outfit vom Wahlabend - einen marineblauen Hosenanzug und ein rosefarbenes T-Shirt. Jede Puppe trägt ihre Nummer im Rücken und auf dem dazugehörigen Zertifikat.

Weiterhin lieferbar: die Dalai-Lama-Puppe

Der Dalai Lama, das Oberhaupt der Tibeter, ist eine weltweit anerkannte und geschätzte Persönlichkeit. Gerade erst konnte er seinen 70. Geburtstag feiern. Grund genug für uns, ihm zu Ehren, eine Puppe auf den Markt zu bringen. Sie ist 46 Zentimeter groß und in der Bemalung exakt auf die Hautfarbe des Dalai Lama abgestimmt, was in der Herstellung eine echte Herausforderung war und die erste Puppe in dieser Art für Schildkröt ist. Die Kleidung "unseres" Dalai Lama ist aus reiner Seide. Passende Schuhe und eine Brille trägt das Oberhaupt der tibetanischen Buddhisten natürlich auch. Die Dalai-Lama-Puppe ist ebenfalls auf weltweit 999 Exemplare limitiert und kostet inklusive versichertem Versand (innerhalb Deutschlands) 165 Euro. Selbstverständlich wird die Sammlerpuppe mit einem Original-Zertifikat und der jeweiligen Nummer im hochwertigen Sammlerkarton ausgeliefert.

Trostpflaster für Freunde der Papstpuppe

Nach der vergriffenen Auflage der 41 Zentimeter "großen" Papstpuppe und vielen Kundenanfragen hat sich die Puppenklinik Offermann entschlossen, gemeinsam mit Schildkröt die Sammlerpuppe in 25 Zentimetern neu aufzulegen. Die Papstpuppe im goldenen Krönungsgewand ist wie das Original auch die erste Schildkröt-Puppe seit über 100 Jahren, die graue Haare und Augenbrauen hat. Sie ist im hochwertigen Miblu-Stil bemalt und trägt das Original-Krönungsgewand des Heiligen Vaters bei seiner Amtseinführung. Die 2. Ausführung der "kleinen" Papstpuppe trägt das Original-Krönungsgewand des Heiligen Vaters mit rotem Samtumhang und dazu passenden roten Schuhen. Beide Sammlerstücke kosten 69 Euro inklusive versichertem Versand.

Über uns

Schildkröt ist die wohl älteste und berühmteste Puppenmanufaktur, sie hat ihren Sitz in Rauenstein / Thüringen. Die Puppenklinik Offermann mit Sitz in Neuss repariert und restauriert, auch deutschland- und weltweit, Stofftiere und Puppen liebevoll und zu fairen Preisen. Darüber hinaus verkauft Puppendoktor Marcel Offermann im Internetshop Deutsche-Klassiker.de und in seinem Ladengeschäft die Klassiker der größten deutschen Puppen- und Bärenhersteller sowie klassisches Holzspielzeug.
Hinweis für die Redaktionen:
Diese und andere Pressemitteilungen sowie einen ausführlichen Medienspiegel und Bilder in 300 und 72 dpi finden Sie unter www.puppenklinik.biz/presse

Kontaktinformationen für die Redaktionen:

Die Puppenklinik Offermann
Marcel Offermann
Marienkirchplatz
Tel. 02131 - 36 94 69 1
marcel.offermann@puppenklinik.biz
http://www.puppenklinik.biz +

PR und Kommunikation

Frank Herbers
An der Feuerwache 75