pts20051210013 Medien/Kommunikation, Politik/Recht

Rechtliche Rahmen bei Websites, eMail usw: Verantwortung oft unterschätzt!

Alles Wesentliche zu Impressumspflicht, RTR-Liste, Datenschutz, ECG, usw

Online-Marketing-Forum.at

Wien (pts013/10.12.2005/15:00) Die rechtlichen Grundlagen rund um die neuen Medien werfen viele Fragen auf
Rund um das Thema Internet sorgen viele rechtliche Fragen immer wieder für Fragen und Unsicherheit:
* Welche Angaben auf meiner Website sind gesetzlich vorgeschrieben?
* Wen darf ich per E-Mail kontaktieren und wen nicht?
* Was ist die RTR-Liste und warum kann mich die Nicht-Beachtung viel Geld kosten?
* Welche Vorgaben macht das E-Commerce-Gesetz für Online-Bestellungen?
* Welche Änderungen ergeben sich durch das neue Medien-Gesetz oder die Novelle zum TKG?

Die Abmahnwelle zeigt leider immer wieder: Unkenntnis schützt vor Strafe nicht. Die neuen Medien haben auch neue gesetzliche Vorschriften mit sich gebracht, deren Nicht-Beachtung teuer werden kann. Viele dieser Regelungen sind nach wie vor unbekannt - Oder wussten Sie, dass Sie Ihre E-Mail-Aussendungen mit der RTR-Liste abgleichen sollten und ein Impressum vorgeschrieben ist?

Entscheider-Seminar: Keine trockene Theorie, sondern praktische Hilfestellung
Wir haben die wichtigsten relevanten Bestimmungen in einem kompakten Seminar für Sie zusammengestellt: Von der Impressums-Pflicht für Websites, über die Spam-Problematik bei E-Mail-Aussendungen bis zu den Informationspflichten laut E-Commerce-Gesetz.

Doch keine Angst! Das Seminar ist keine theoretische Abhandlung abstrakter Gesetze, sondern vielmehr ein möglichst praxis-naher Streifzug durch die wichtigsten einschägigen rechtlichen Bestimmungen - mit vielen Hinweisen für die konkrete Umsetzung.

Aktuelle Entwicklungen inklusive
In dem Seminar gehen wir selbstverständlich auch auf die jüngsten Entwicklungen ein, beispielsweise die Novelle des TKG, die ab 1.3.2006 in Kraft tritt und einige wichtige Änderungen für E-Mail Marketing bereit hält.

In kompakten 4 Stunden erfahren Sie am 26.1.2006 (in Wien) die wesentlichen Grundlagen und bekommen einen Überblick über die wichtigen einschlägigen Bestimmungen - und das zu einem Preis von EUR 280,-.

Interessiert? Alle Details zu diesem Seminar und die Online-Anmeldung finden Sie auf:

Aussender: Online-Marketing-Forum
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld