pts20051212023 Handel/Dienstleistungen, Kultur/Lifestyle

EILT: Last-Minute-Geschenksideen aus dem Internet

Originelle Einfälle fernab von Parfum, Krawatten & Co.

München, Salzburg (pts023/12.12.2005/12:05) Weihnachten steht wieder vor der Tür. Was wird man dieses Jahr seinen Lieben schenken? Es soll ausgefallen, kreativ und zudem nützlich sein - und nicht an jeder Ecke erhältlich. Und vor allem soll es noch bis 24.12. geliefert werden.

Ideen der anderen Art, die festliche Aufmerksamkeit erzeugen:

Für Väter, Söhne und Freunde: Es darf geblasen werden - Alkoholtestgerät AL-5000 mit Zubehör für EUR 99,00.
Der meistverkaufte Handalkomat im deutschsprachigen Raum zeichnet sich durch modernes Design, einfache Handhabung und akkurate Ergebnisse aus. Erhältlich auf http://www.alkomat.net

Für die neue Wohnung, die Sekretärin und auch das Chefbüro: Raumluftüberwachungsgerät Aircontrol für EUR 89,00.
Wohlfühlen in Wohnraum, Büro oder Werkstatt? Was liegt da näher als die Luftqualität in den eigenen vier Wänden zu messen? Aircontrol misst flüchtige organische Verbindungen (Giftstoffe), Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Die Mess-Station sieht dabei auch noch chic aus. Erhältlich auf http://www.bio-control.de

Für Sicherheitsbeauftragte und Technikliebhaber:
Türschloss mit Fingerabdruckscanner ECE 370 um EUR 499,00.
Wir kennen sie aus Science Fiction-Filmen: Futuristische Türschlösser mit Fingerabdruck- oder Irisscanner. Was uns im Film schon vor Jahren vorgeführt wurde, ist nun auch als praxistaugliche und leistbare Lösung für den Heim- & Bürogebrauch verfügbar. Einfach und auf den meisten Türen zu montieren. Erhältlich auf http://www.ecetech.com

Für Alternative und Selbstdarsteller gibt es eine breite Anzahl an Produkten im Onlineshop des "Museum der Moderne Salzburg". Vom Selbstdarsteller-T-Shirt bis zum "alternativen Beistelltisch" ist hier jegliches Equipment für plakative Gesellschaftsverweigerer bzw. (selbsternannte) Künstler erhältlich. http://www.museumdermoderne.at

Ganz besondere festliche Stimmung lassen Innendesignprodukte aus afrikanischer Handfertigung aufkommen. Von afrikanischen Schnitzerein über Felle bis zu Zebrastühlen ist hier extravagante Inneneinrichtung erhältich.

- ENDE -

Aussender: Geschenksideenservice Bayern/Österreich