pts20060110020 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Virtuelle-Laser-Tastatur (VKB)

Das VKB revolutioniert die Benutzung der Smartphones und PDAs

Burgkirchen (pts020/10.01.2006/12:00) Smartphones und PDAs bieten heutzutage eine eindrucksvolle Rechen- Leistung und Speicherkapazität. Mit der modernen Kommunikationstechnik kann man bequem vom PDA oder Smartphone aus E-Mails verschicken und Dokumente verfassen.
ABER: Haben Sie auf Ihrem PDA schon mal einen Text mit mehr als 255 Zeichen geschrieben?!? Da kriegt man sämtliche Zustände vom suchen und antippen der Buchstaben!!!

DOCH HIER IST DIE LÖSUNG:
Das VKB revolutioniert die Benutzung der Smartphones und PDAs
Mit dem VKB ist es kein Problem mehr lange E-Mails oder Dokumente zu schreiben! Es ist als würden Sie vor Ihrem PC zuhause sitzen.
Damit können Sie die Leistung ihres PDAs unterwegs voll ausnutzen.

Das Zigaretten-Schachtel große VKB benutzt Infrarot- und Laser-Technologie um eine vollwertige QWERTYTastatur auf jede glatte Oberfläche zu projizieren. Die Virtuelle-Laser-Tastatur ist mit allen gängigen Computern,PDAs und Laptops kompatibel. Das VKB kommuniziert über eine Bluetooth-Schnittstelle mit Ihrem Gerät.
Diese Technologie ermöglicht es endlich normal auf den PDAs usw. zu arbeiten ohne Klapptastaturen oder ähnlichen KrimsKrams mitzuschleppen. Dies steigert erheblich die Effizienz und den Komfort beim arbeiten unterwegs, Sie haben weniger mitzuschleppen und es sieht außerdem verdammt gut aus! (erhältlich unter http://www.team04.net )

Neben dieser klassischen Anwendung als mobile Eingabehilfe darf natürlich auch der enorme Vorteil für die INDUSTRIE nicht übersehen werden. Speziell in der PHARMA- und LEBENSMITTELindustrie sind oft teure REINRAUM-Terminals verbaut um die Vorschriften zu erfüllen. Dies ist mit dem VKB nicht mehr nötig. Es wird lediglich ein Bildschirm und das VKB im Raum benötigt. Über die Bluetooth-Schnittstelle kann der zugehörige PC/Laptop bis zu 10m weit entfernt stehen!

Folgenden Einstellungen können Sie über Ihren PDA, Smartphone, Laptop o. ä. vornehmen:

Sound: Sie können die Tastaturklangeffekte (Tastenklicks) kontrollieren
Intensität: Kontrolle der Intensität von der projektierten virtuellen Tastatur
Empfindlichkeit: Benutzer können die Empfindlichkeit von der virtuellen Tastatur einstellen
Zeitüberschreitungen: Einstellbare Zeitüberschreitungen zu Erhaltung der Batterielebensdauer
Automatisch-Wiederholung: Erlaubt der VKB die automatische Wiederholung einer Taste, die auf vorgeschriebenen Parametern basiert

Hauptanwendungsgebiete des VKB:
- PDAs
- Mobile Telefone
- Industrie Umgebungen
- Reinräume
- Keimfreie und medizinische Umgebungen
- Testeinrichtungen
- Transport (Luft, Schiene usw.)

Technische Daten:
Eigenschaften: Leichter, kleiner, LiIon-Akku. Stromsparmodus, hörbare Klickeigenschaft
Bluetooth-Kompabilität: Bluetooth V1.1
Kompatibilitäts-Liste: Windows 98, 2000, NT, XP, Palm OS, PPC (genaueres unter http://www.team04.net )
Enthält: VKB, Ladegerät, Exklusives Lederetui, Handbuch & Software (englisch)
Tastatur Projektor: Lichtquelle - Rot Laserdiode; Tastaturbelegung - 63 Tasten / voll ausgemessenes QWERTY
Lay-out; Tastatur Größe - 275 x 90mm projektierte Tastaturgröße - 70mm entfernt von VKB Einheit;
Projektionsoberfläche: nicht reflektierend, undurchsichtige ebene Fläche; Sichtbarkeit - gut bis zu 600 Lux
Tastenanschlag Sensor: Umgebungsbeleuchtung - arbeitet unter jeder Standard Beleuchtung bis zu 1000 Lux;
Erkennungsrate - bis zu 400 Zeichen pro Minute; Arbeitsoberfläche - irgendeine standhafte ebene Fläche ohne
Vorsprünge größer als 1mm
Elektrisch: Integrierter, wideraufladbarer Lithium-Ion Akku (~450 mAH); Spannung - 3,6 Volt; Batteriekapazität -
> 120 Minuten dauerhaftes Tippen; Stecker - 4 Pin für serielle Schnittstelle + Batterieladegerät