pts20060117016 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

DI Christian Dobritzhofer übernimmt Leitung Systems Integration bei T-Systems

Fokus auf Innovation und Nachhaltigkeit


Wien (pts016/17.01.2006/10:29) T-Systems Austria überträgt im Zuge eines Managementwechsels mit Januar 2006 die Verantwortung für den Geschäftsbereich Systems Integration an DI Christian Dobritzhofer, 35. Er steigt damit zum Mitglied der Geschäftsleitung von T-Systems in Österreich auf.

Christian Dobritzhofer absolvierte 1994 das Studium der Technischen Informatik an der Technischen Universität Wien und schaffte im Rahmen dessen 1993 auch erfolgreich einen Abschluss in Computing Science an der University of Newcastle Upon Tyne.

Seine Karriere in der Telekommunikationsbranche startete DI Christian Dobritzhofer 1993 als Consultant und System Engineer bei Alcatel Austria. 1996 wechselte er zu Accenture, wo er zuletzt als Senior Manager mehrere internationale Großprojekte verantwortete und unter anderem den Community Lead für Telekommunikation und High Tech für Österreich innehatte. Seit 2004 ist Dobritzhofer bei T-Systems Austria als Bereichsleiter Software Delivery über alle Marktsegmente tätig. In dieser Funktion verantwortete er bereits den größten Bereich der Unit Systems Integration. Unter seiner Leitung erfolgte die Neuausrichtung des Portfolios in diesem Geschäftsbereich.

"Wir verbinden fundiertes Know-how in den marktführenden Business Applikationen mit langjähriger IT- Entwicklungs- und Architektur- Erfahrung. Diesen Weg werden wir erfolgreich fortsetzen", sagt Dobritzhofer.

Als neuer Systems Integration Leiter berichtet Christian Dobritzhofer direkt an Georg Obermeier, Mitglied der Geschäftsführung von T-Systems Austria.

(Ende)
Aussender: T-Systems Austria
Ansprechpartner: Monika Schmied
Tel.: 057057 8432
E-Mail: monika.schmied@t-systems.at
|