pts20060201024 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

atms bringt die Telefonanlage ins Netz

Anrufe schon ab EUR 199,-- monatlich online managen mit der NetworkACD

Wien (pts024/01.02.2006/11:39) Kosten sparen und Kapazitäten steigern: Eingehende Telefonanrufe direkt, vollautomatisch und punktgenau im Unternehmen verteilen - NetworkACD von atms, die userfreundliche und über das Web steuerbare "Anlage im Internet", macht das möglich -ohne kostenintensive Hardware-Investitionen.

Wie funktioniert die "Telefonanlage im Netz"?

atms NetworkACD - ACD steht für "Automatic Call Distribution" - ist eine virtuelle Call Center-Anlage innerhalb des öffentlichen Telefonnetzes. Dieses System ermöglicht es Unternehmen, im Internet rund um die Uhr und ortsunabhängig mit allen Funktionen einer automatischen Anrufverteilung im Telekommunikationsnetz von atms zu arbeiten. Die hochmoderne Lösung eignet sich ideal, um mehrere Standorte und Filialen in die firmeneigene Telefonanlage zu integrieren. Auch Teleworker und Heimarbeitsplätze können mit der NetworkACD kostengünstig und rasch eingebunden werden - ohne Rücksicht auf Entfernungen nehmen zu müssen.

"Diese kostensparende Lösung optimiert Personal-Ressourcen unabhängig vom Standort und gewährleistet rund um die Uhr ein perfektes und zuverlässiges Kundenservice. Nicht nur die Erreichbarkeit und die Betreuung verbessern sich, auch die Kosten für die Technik: es wird nur noch nach tatsächlicher Nutzung abgerechnet. Mit der NetworkACD von atms sind Unternehmen telefonisch ab sofort noch besser erreichbar", freut sich Martin Chaloupek, Geschäftsführer atms, über den Erfolg des intelligenten Systems.

Vorteile im Kundenservice und in der Personalplanung

Die Telefonanlage im Netz bietet zahlreiche Vorteile: Die leicht zu steuernde Call-Center Anlage stellt im Speziellen für Inhouse Call-Center oder Firmen mit mehreren Filialen Vereinfachungen und Einsparungen in den Business Prozessen dar. Alle eingehenden Anrufe werden direkt - je nach Call-Aufkommen - automatisch gleichmäßig an die entsprechenden Mitarbeiter innerhalb einer ACD-Gruppe aufgeteilt. Das erhöht die Erreichbarkeit des Kundenservice und ermöglicht eine optimale Personal-Planung und -Auslastung.

Die An- und Abmeldung der Agenten erfolgt telefonisch oder über das Internet. Die Nutzung der atmsNetworkACD ist komplett unabhängig vom geografischen Standort des Agents möglich. Mit Hilfe eines Webclients können An- und Abmeldeprozesse oder Statusänderungen jederzeit über das Internet erfolgen.

Mit der NetworkACD nutzen Call-Center jeder Größe eine der modernsten und umfangreichsten Anlagen zur Anrufverteilung - aber ganz ohne kostenintensive Hardware Investitionen und langjährige Wartungsverträge: Schon ab EUR 199,-- pro Monat stehen Agenten-Gruppen, Einwahl- und Routingsysteme, Sprachansagen und Warteschleifen sowie umfangreiche Online-Auswertungen (Wallboard Funktionen, Agent-Performance-Reports, Anruf- und Gesprächsverhalten) zur Verfügung.

Über atms:
atms Telefon- und Marketing Services ist als österreichischer Telekom-Provider Spezialist für innovative und effiziente Lösungen im Bereich Voice-und Mobile Services sowie für den professionellen Kundendialog. Als Top 100 IT- und Telekomunternehmen in Österreich berät und implementiert atms Kommunikationslösungen und optimiert die Business-Prozesse seiner Kunden zur Erfolgssteigerung.

Rückfragenhinweis:

Martin Chaloupek