pts20060214031 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Olympische Winterspiele mit deutscher Sicherheitstechnik

Technik von Funkwerk Plettac und Hush sorgen in Turin für benutzerfreundliche Videotechnik

Leonberg/Fürth/Turin (pts031/14.02.2006/13:00) Besucher der Olympiade in Turin können sich in diesen Tagen von der leistungsfähigen Technik der Hersteller Funkwerk plettac und Hush überzeugen. Die Funkwerk plettac electronic GmbH, Fürth, ist ein langjähriger Partner von Hush Technologies. Der Videospezialist ist derzeit einziger deutscher Hersteller hochwertiger CCTV-Kameras und Anbieter integrierter Sicherheitslösungen. Videotechnik von Funkwerk plettac sorgt auf Flughäfen, in Banken, Bahnen oder bei Unternehmen für Sicherheit. Die moderne Technologie von Funkwerk plettac baut auf der langjährigen Erfahrung mit unterschiedlichen individuellen Ansprüchen von Seiten der Kunden auf.

Für die Projektierung, Lieferung und Installation des Videoüberwachungssystems an Bord der U-Bahn-Wagen der vollautomatischen Linie 1 in Turin, der Betriebszentrale und für die Erweiterung des Videoüberwachungssystems auf Stationen, Tunnel und den Betriebshof Collegno hat Funkwerk plettac im Sommer 2005 den Zuschlag erhalten.
Auch durch diesen 3-Millionen-Auftrag konnte Funkwerk plettac die Position in der Führungsgruppe der deutschen Sicherheitsunternehmen festigen. Funkwerk plettac wird in diesem Projekt ebenfalls die bewährte Technologie von Hush einsetzen.

Über HUSH Technologies
HUSH Technologies, Leonberg, ein innovativer Hersteller von lüfterlosen PC- und Kühlungssystemen, liefert der Funkwerk AG die für dieses Projekt benötigten PC-Systeme. Die Hush Computersysteme zeichnen sich durch ihre exzellente Laufruhe und Zuverlässigkeit aus. Basierend auf der Heat Pipe Technologie kommen diese Systeme völlig ohne Lüfter aus. Die entstehende Wärme von Prozessor, Chipsatz und Netzteil wird über ein passives Transportsystem an die Gehäuseoberfläche abgeführt. HUSH Technologies stellt unter anderem auch lüfterlose High End MCE® Multimedia PC-Systeme für das Wohnzimmer her. Alle Geräte sind über das Fachhandelsnetz von HUSH und den eigenen Onlineshop verfügbar.
Weitere Informationen unter http://www.hushtechnologies.com

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Markus Kremer
Tel.: +49 (0)7152-357670