Weltweiter Produktlaunch des Austria Premiumvodkas OVAL
Der reinste Vodka des 21. Jahrhunderts
Wien (pts022/15.02.2006/13:00) Reinheit, Wohlbefinden, Geschmack, Natürlichkeit, Design und Technologie. Hinter diesen sechs Begriffen, verbirgt sich die neue österreichische Premiumvodka Marke OVAL-Vodka, der zur Zeit reinste Vodka am Markt.
In den vergangenen 5 Jahren wurde von russischen Wissenschaftlern eine neue Technologie für OVAL entwickelt und patentiert, bei der die separate Aufbereitung von Wasser und Alkohol zu einem reinen, besonders bekömmlichen Vodka führte.
Geschmack und Natürlichkeit
In den Labors von OVAL wurden auch die Alkoholstärken ermittelt, d.h. die Wasser-Alkohol-Lösungen, die für den menschlichen Geschmack am bekömmlichsten sind: das sind unter anderem die Grade 42 und 24. Dementsprechend wurden die ersten OVAL Getränke mit 42% und 24% entwickelt - Das Resultat: OVAL 42 und OVAL 24.
Dank dieser positiven, organoleptischen Wirkung trinkt sich OVAL Vodka besonders leicht. Die Getränke wurden an die Geschmacksrezeptoren des Menschen angepasst, sind beim Genuss harmonisch, und aufgrund der Reinheit auch besonders verträglich. Ein Vodka für wahre Genießer!
Reinheit und Wohlbefinden
Seit dem 14. Jahrhundert ist die Technologie der Vodka-Herstellung nahezu unverändert geblieben. Die Rohstoffe, Wasser und Alkohol, werden bei der herkömmlichen Produktion nur in einem bestimmten Verhältnis zueinander vermischt und filtriert. Unterschiede gibt es nur durch den Grad der Beseitigungen von Verunreinigungen.
"Bei uns werden Wasser und Alkohol in einem tagelangen Prozess separat bearbeitet, wobei durch die Behandlung und Beifügung von protonenhaltigen Substanzen aus der Lebensmittelindustrie, die in jedem Alkohol befindlichen Schadstoffe, nahezu neutralisiert werden. D.h. unsere Basis mit der unsere OVAL Getränke hergestellt werden, ist bereits vor der Filtration, sozusagen chemisch rein, ohne Verwendung jeglicher chemischer Substanzen", erklärt Prof. Dr. Valery Sorokin, Entwickler der Technologie, die neue Herstellungsmethode.
"Damit steuert OVAL mit ihrer neuen Technologie gezielt die Struktur der Wasser-Alkohol -Lösung", so Prof. Dr. Sorokin weiter.
Design und Technologie
Selbst die Entwicklung der Flasche verfolgte einen wissenschaftlichen Hintergrund. Die vom international renommierten österreichischen Designstudio Lucy D eigens für OVAL entworfene Flasche, wurde an die Molekularstruktur der Getränke angepasst - eine unendliche Verbindung von Wasser-Alkohol-Molekülen in einer Tetraederform. Flasche und Inhalt bilden somit eine physische Form.
Russisches Know-how gepaart mit modernster westeuropäischer Technik
OVAL Österreich wurde 2004 gegründet, um mit dem derzeit innovativsten Vodka-Produktionsverfahren und dem modernsten Produktionsequipment OVAL Vodka zu erzeugen. Basierend auf den neuesten Entwicklungen des westeuropäischen Maschinenbaus der Firma Rapf & Co (Planung und Entwicklung der Produktionsanlage) und einer in Russland entwickelten Technologie, soll OVAL-Vodka von Wien aus die Märkte Westeuropas und Übersee erobern.
"Die einzigartige, patentierte Technologie, die außergewöhnliche Qualität des Endproduktes gepaart mit der eigens für OVAL entworfenen Flasche unterstreichen den Anspruch auf eine Premiumposition", beschreibt Mag. Michael Leifert, Geschäftsführer OVAL Österreich, das Konzept hinter OVAL-Vodka begeistert.
Die Geschäftsführung
Für die Geschäftsführung zeichnet sich Mag. Michael Leifert verantwortlich. Der 40- jährige Wiener blickt auf eine langjährige Erfahrung in den Bereich Vertrieb und Marketing, u.a. bei Henkel Central Eastern Europe und 3M zurück. Zuletzt war er als Vorstand, eines auf Immobilienentwicklung spezialisierten Unternehmens, tätig.
Presseinformationen unter:
xpr:communications
Doris Spiegl, Tel. 0676/540 15 94
Sabine Landl, Tel. 0699/13 15 53 11
E-mail: xpr@xpr.at
(Ende)Aussender: | pts - Presseinformation (A) |
Ansprechpartner: | Doris Spiegl |
Tel.: | 0676/540 15 94 |
E-Mail: | xpr@xpr.at |