pts20060215013 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Die maximale Chance auf Ihre .eu-Domains ab 1.3.2006 bei iS-Fun!

iS-Fun startet die Vorregistrierung für die Landrush-Phase ab 1.3.2006!

Karlsbad (pts013/15.02.2006/11:00) Die freie Registrierung von .eu-Domains ist ab 7.4.2006 möglich. Im Gegensatz zu den meisten anderen Registraren startet der offizielle .eu-Registrar iS-Fun Internet Services GmbH seine Domainliste erst am 1.3.2006. Somit besteht noch die Chance, auf die ersten Registrierungsplätze zu kommen.

Bis zum 6.4.2006 läuft noch die Sunrise-Phase der .eu-Domain-Einführung während der nur Domains registriert werden dürfen, für die ein Namensrecht besteht (Markenregistrierung, Firmenname, Handelsname, Familienname...). Je nach Namensrecht wird auch eine Zusatzgebühr für die Prüfung erhoben.

Erst ab dem 7.4. dürfen beliebige .eu-Domains registriert werden, sofern sie bis dahin noch frei sind. Die meisten Registrare nehmen schon seit Monaten, manchmal sogar seit Jahren Vorregistrierungen entgegen. Wenn Sie dort nicht schon vor vielen Monaten Domains beantragt haben, befinden sich einige tausend oder mehr Domains vor Ihnen, wodurch die Chance sehr gering ist, noch interessante Domains zu bekommen.

iS-Fun Internet Services eröffnet die Vorregistrierungsliste erst am 1.3., ab 9:00. Dadurch ist noch keine Position vorentschieden und jeder, der sich jetzt für eine .eu-Domain interessiert, hat noch optimale Chancen, seine Wunsch-Domain zu bekommen. Auch wenn Sie schon bei einem anderen Provider Vorregistrierungen laufen haben, macht es Sinn, die Registrierung auch bei iS-Fun einzureichen.

Fragen Sie doch Ihren Registrar, welche Position Sie in der Vorregistrierungsliste belegen! Mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen Sie bei iS-Fun weiter nach vorne und erhöhen Ihre Chancen dramatisch. Es spricht nichts dagegen, bei iS-Fun noch zusätzlich Ihre Registrierungswünsche einzureichen, da die Registrierungsgebühr nur im Erfolgsfall in Rechnung gestellt wird.

Weitere Informationen zu den Bedingungen und Preisen von .eu-Domains:

Prüfung freier Domains und Bestellung der Domainregistrierungen:

Sie finden dort nicht nur .eu-Domains praktisch alle internationalen Top-Level-Domains.

Die Preisliste mit den Registrierungsbedingungen finden Sie hier:

Für mehr Informationen und Kontakt:
Robin Fundinger
iS-Fun Internet Services GmbH
Badhausweg 8
D-76307 Karlsbad
Tel: 07248 / 932 763
E-Mail: info@is-fun.de
Internet: http://www.is-fun.de/

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Miglena Hölzer
E-Mail: hoelzer@pressetext.de