pts20060223017 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

COLT Telecom verstärkt Geschäftsführung

Ex-Vodafone-Manager Michael Hallen zum 01. März 2006 als Geschäftsführer für das Großkundengeschäft berufen

Frankfurt am Main (pts017/23.02.2006/10:25) Die COLT Telecom GmbH, einer der führenden Anbieter von Telekommunikationslösungen für Geschäftskunden, ernennt Michael Hallen als neues Mitglied der Geschäftsführung. Seine Aufgabe als Geschäftsführer Major Business mit Verantwortung für das Großkundengeschäft wird der 45-jährige am 01. März 2006 antreten. Hallen war seit Juli 1996 für den Mobilfunkanbieter Vodafone D2 tätig: die vergangenen vier Jahre als Direktor für den Vertrieb Mittelstand Deutschland, zuvor als Niederlassungsleiter Vertrieb Nord-Ost. Er ist verheiratet und hat eine Tochter.

Wolfgang Essig, Vorsitzender der Geschäftsführung der COLT Telecom GmbH und Mitglied des europäischen Konzernvorstands: "Michael Hallen verfügt über exzellente Erfahrungen im Telekommunikationsmarkt, von denen COLT Telecom außerordentlich profitieren wird. Ich bin daher überzeugt, dass wir mit ihm unsere gute Position im Großkundengeschäft weiter ausbauen können und zahlreiche weitere Großaufträge erhalten werden, wie zuletzt von der Commerzbank oder dem AOK Bundesverband."

Michael Hallen: "Das Jahr 2006 wird von immer stärkerer Nachfrage nach Lösungen für IP-Telefonie für Geschäftskunden und vom Trend hin zu einer konvergenten Netzinfrastruktur geprägt sein. In diesen Segmenten bietet COLT Telecom herausragende Lösungen, mit denen wir unser Geschäft und unsere Kundenbasis deutlich stärken werden."

Mit der Ernennung von Michael Hallen besteht die Geschäftsführung der COLT Telecom GmbH aus Wolfgang Essig (Vorsitzender der Geschäftsführung und Mitglied im Konzernvorstand der COLT Telecom Group plc), Rita Thies (Finance), Bernd Huber (Midsize Business) und Michael Hallen (Major Business).

Ein Foto von Michael Hallen kann unter folgender E-Mail-Adresse angefordert werden: erlinghagen.denkfabrik@meetbiz.de

Über COLT Telecom
COLT ist einer der führenden Geschäftskundenanbieter in Europa und spezialisiert auf Daten-, Sprach- und Managed Services für mittelständische und große Unternehmen sowie für Wholesale-Kunden. Das Unternehmen betreut mehr als 50.000 Firmen aus allen Branchen. COLT betreibt ein eigenes, 20.000 Kilometer langes Glasfasernetz, das sich über 13 Länder erstreckt. Das Netz umfasst eigene Stadtnetze in den 32 wichtigsten europäischen Metropolen mit direkten Glasfaserverbindungen in 10.000 Gebäude und 13 eigene Rechenzentren.

Die Muttergesellschaft COLT Telecom Group plc ist an der London Stock Exchange (CTM.L) und der NASDAQ (COLT) gelistet. Mehr Informationen über das Unternehmen und seine Dienstleistungen unter http://www.colt.net/de .

Pressekontakt:
COLT Telecom GmbH