pts20060309001 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Weltweit einzigartiges Lernystem

Informationsspeicherung für Beruf oder Studium wird über 100% beschleunigt

Winterberg (pts001/09.03.2006/06:00) Neues Lernkonzept verbessert das Gedächtnis, steigert das Lesetempo in einem Wochende um 82% und befreit Wissenshungrige vom Lernstress.

Dass er manchmal Monate brauchte, bis er wichtige Bücher für seinen neuen Aufgabenbereich im Betrieb gelesen hatte, das wurmte Jörg Köning schon lange. Marion Schmidtbauer dagegen hatte schon immer Mühe mit Telefonnummern und konnte manchmal kein Geld aus dem Automaten ziehen, weil Ihr einfach die Pinnummer nicht einfallen wollte. Für Silke Hamann dagegen war das Medizinstudium derart stressig, dass sie kurz davor war aufzugeben.
Und Wolfgang Bommert war es einfach Leid, ständig Leute zu treffen, deren Namen er vergessen hatte.
Vier Beispiele für Menschen, die Ihr Gehirn nicht optimal nutzen konnten und eine Lösung in einem neuen Lernsystem gefunden haben. Es heißt "Centered Learning" und ist sehr viel mehr als nur ein Speedreading-Programm. Der Clou an dem System ist die integrierte Ausrichtung - effektives Lernen hängt eben nicht nur von hohem Lesetempo oder einem besseren Gedächtnis ab, sondern auch von Konzentrationsfähigkeit, Entspannung, Spaß, der richtigen Motivation, effektiven Arbeitstechniken und vielen anderen Faktoren mehr. Damit ist Centered Learning möglicherweise das erfolgreichste Lernsystem auf dem deutschsprachigen Markt - weil es alle Aspekte fördert, die schnelle Informationsverarbeitung möglich machen.

Für Silke Hamann zum Beispiel hat sich Centered Learning offenbar gelohnt.
"Ich habe ein Fernstudium zum Hochschulökonom begonnen und festgestellt, dass das Lernen in meinem Alter nicht mehr so leicht ist wie es sein sollte. Das war für mich der Auslöser, diesen Kurs zu besuchen. Mein Lesen und Arbeiten ist durch den Kurs schneller, leichter und vor allem bunter geworden und die Merkfähigkeit hat sich erhöht. Vor allem gilt vor mir selber nicht mehr die Ausrede, dass ich ein schlechtes Gedächtnis habe.
Der Kurs hat meine Erwartungen mehr als erfüllt."

Centered Learning Trainings-Workshops:

10.-12 .März 2006 in Köln in Nordrhein-Westfalen
24.-26. März 2006 in Augsburg in Bayern
31.März.-02. April 2006 in Metzingen bei Stuttgart
19.-21. Mai 2006 in Frankfurt am Main
9.-11. Juni bei Kempten im Allgäu

Mehr Informationen/Anmeldung über Tom Freudenthal: 02985 90 89 73
oder t.freudenthal@centered-learning.de
oder im Internet unter: http://www.centered-learning.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Tom Freudenthal
Tel.: ++49 29 85 90 89 73