pts20060309043 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

BILDUNGaktuell - ein neues Format in der österreichischen Medienlandschaft


Wien (pts043/09.03.2006/15:55) Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von BILDUNGaktuell folgende Themen:

Der Kommentar von Bildungsministerin Elisabeth Gehrer über die neue Schule (BILDUNGaktuell 01/2006) sorgt für heftige Diskussion: Alexander Van der Bellen, Bundessprecher der Grünen, sagt jetzt in BILDUNGaktuell seine Meinung und greift die Bildungspolitik der Regierung an.

Qualität, Mobilität, Zugang: So will die Europäische Union das intellektuelle Potenzial Europas wecken. EU-Bildungskommissar Ján Figel' über die aktuellen Trends in der europäischen Bildungspolitik. Exklusiv in BILDUNGaktuell.

Die Bildungspolitik der Europäischen Union muss junge Menschen in den Mittelpunkt rücken. An erster Stelle stehen erworbene Kompetenzen und Fähigkeiten. Die Qualität ist das Ziel. Ein Kommentar von Bildungsministerin Elisabeth Gehrer.

Treffpunkt Internet. Vom "Web of the Commerce" zum "Web of the People". Wie Universitäten und Schulen von Web2.0 und Social Software profitieren könnten. Von Prof. Dr. Klaus Tochtermann.

BILDUNGaktuell erhalten Sie gratis als PDF-Download auf der Webseite http://www.bildungaktuell.at Die März-Ausgabe wurde soeben online gestellt.

BILDUNGaktuell ist ein PDF-Magazin, das die Interaktivität des Internets mit der Haptik des Papiers verbindet. "Weiterführende Links ins Internet, die dem Leser noch mehr Informationen und Hintergründe liefern, sind nur einen Mausklick entfernt. Und wer BILDUNGaktuell doch lieber auf Papier lesen möchte, druckt es in Farbe oder Schwarz-Weiß aus. Wir haben großen Wert darauf gelegt, dass es im Ausdruck genauso optisch ansprechend und gut lesbar ist wie auf dem Computer-Bildschirm", so Herausgeber Alexander Karp. Insgesamt kamen auf die ersten drei Ausgaben rund 70.000 Zugriffe auf das PDF-Magazin.

"Die Nachfrage nach einem Bildungsmagazin, das inhaltlich sehr gut recherchierte Themen in ansprechender Aufmachung präsentiert, scheint noch größer als wir dachten. Die Idee, auf dieses in Österreich einzigartige innovative Magazinkonzept zu setzen, geht also auf. Das zeigen uns auch die positiven Reaktionen großer österreichischer Unternehmen", sagt Herausgeber Alexander Karp.

Ansprechpartner:
BILDUNGaktuell
Das eMagazin für Management, Personalwesen und Weiterbildung
Alexander Karp
Herausgeber
Tel: +43.1.87 668 18
E-Mail: redaktion@bildungaktuell.at
http://www.BILDUNGaktuell.at

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Alexander Karp
Tel.: +43-1-87 668 18
E-Mail: redaktion@bildungaktuell.at
|