pts20060310005 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

voicepower - Ihr souveräner Auftritt

Mag. Brigitta Prochazka, Businesstrainerin

Wien (pts005/10.03.2006/08:30) Überzeugende Redner gewinnen ihr Publikum. Eine angenehme Stimme lässt Menschen sympathisch und kompetent wirken. Und wenn das Gesagte mit der Körpersprache übereinstimmt, kommt die Botschaft beim Gegenüber besser an. Wir kommunizieren im persönlichen Gespräch vor allem über Mimik, Gestik und Stimme. Für einen souveränen Auftritt bei Kundengesprächen, Präsentationen und Vorträgen bietet Brigitta Prochazka mit ihrem voicepower-Team Trainings im Bereich Stimme und Körpersprache an.

"Wir sind ein Team von Experten zum Thema Auftritt und Wirkung. Aus unserem reichhaltigen Angebot stellen wir jeweils das vom Kunden individuell gewünschte Programm zusammen. Unser Ziel ist es, Menschen das Handwerkszeug für souveränes Auftreten im Berufsleben mitzugeben" erklärt Brigitta Prochazka, Businesstrainerin mit Schwerpunkt Stimm- und Sprechtechnik und Körpersprache, Schauspielerin und Gründerin von voicepower.

Im Stimm- und Sprechtechnik-Training von Brigitta Prochazka erfahren die Teilnehmer beispielsweise, dass die Stimme nicht einfach nur angeboren, sondern auch etwas Erlerntes ist und daher verändert und weiter trainiert werden kann. Zusätzlich üben sie, Vorträge mit ihrer Stimme interessant und spannend zu gestalten sowie frei und überzeugend zu sprechen. Tipps, wie sie die Nervosität vor Präsentationen oder Ähnlichem abbauen können, runden das Programm ab.

Maßgeschneiderte Trainings führen zum Erfolg
Alle voicepower-Trainings können als offene oder firmeninterne Seminare sowie als Einzelcoaching gebucht werden. Für jeden Klienten wird rasch und unkompliziert ein Trainingskonzept maßgeschneidert. Zur Auswahl stehen Stimm- und Sprechtechnik, Rhetorik, Körpersprache, Outfit und Image-/PR-Beratung. Beliebt sind Kombinationen wie "Körpersprache und Outfit" oder "Stimme und Rhetorik". Zusätzlich ergänzen der "Business Knigge", Kurse zum Medieneinsatz sowie Catering-, Friseur- und Eventmarketing-Leistungen das voicepower-Angebot.

Zu den Kunden von voicepower zählen u.a. BP Austria Marketing GmbH Wien, Flughafen München GmbH, die Postversicherung AG Wien, der Kärntner Tourismusverband und das Leopold Museum in Wien.

Über die Gründerin von voicepower
Mag. Brigitta Prochazka ist seit über sieben Jahren selbstständige Trainerin mit den Schwerpunkten Sprechtechnik, Stimmbildung, Körpersprache und Persönlichkeitsentwicklung. voicepower gründete sie im Jahr 2001. Nach ihrem Rhythmik- und Schauspielstudium an der Universität Wien absolvierte sie 1985 die Bühnenreifeprüfung. Seither ist sie als freie Schauspielerin u.a. am Theater an der Wien, am Schauspiel Bonn und am Volkstheater Wien sowie als Regisseurin und Choreographin tätig.

Weitere Informationen: http://www.voice-power.at

voicepower - Ihr souveräner Auftritt

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. Brigitta Prochazka