zentrada.de veranstaltet "echte" Messe für Trendartikel und Aktionswaren
zentrada-expo im September 2006, Nürnberg Messe
Würzburg (pts011/16.03.2006/10:00) Der Weg ins Internetgeschäft ist keine Einbahnstraße. Das beweist die Messe zentrada-expo, die vom führenden Großhandelsmarktplatz für Konsumgüter im deutschsprachigen Wirtschaftsraum im Herbst 2006 in Nürnberg ausgerichtet wird.
Zusammen mit der Handelszeitschrift "Zentralmarkt" wird vom 24. bis 26. September 2006 auf dem Messegelände Nürnberg eine echte Messe für Trendartikeln, Sortiments- und Aktionswaren sowie Sonderposten veranstaltet. Die neue Handelsmesse soll den stark wachsenden Online- und Versandhandel im B2B-Sektor optimal ergänzen.
"Der Trend im professionellen Einkauf geht ganz klar zum kurzfristigen Online- und Versandhandelsgeschäft. Aber auch hier ist für Kundenbindung und größere Geschäfte das persönliche Kennenlernen ein wichtiger Erfolgsfaktor. Die effektivste Plattform hierfür ist die klassische Messe", so Martina Schimmel-Schloo, Projektleiterin von zentrada-expo und Chefredakteurin der Zeitschrift Zentralmarkt.
Auch inhaltlich positioniert sich die Messe innovativ: Großabnehmer, Versand- und Online-Händler aber auch der Facheinzelhandel bauen ihre Trend- und Aktionssortimente immer weiter aus. zentrada-expo ist exklusiv für Fachbesucher
und deckt im Angebot fast alle Warengruppen im preisorientierten Konsumgütersegment ab. Von Unterhaltungselektronik, Spiel- und Haushaltswaren bis zu Textilien wird sich auf dieser neuen Handelsmesse alles finden, was schnelle und gute Geschäfte verspricht.
Und damit haben zentrada und Zentralmarkt jede Menge Erfahrung und Erfolg. Schon heute zählen über 45.000 gewerbliche Einkäufer und 2.000 Anbieter zu den aktiven Kunden des Medienverbundes aus dem Schimmel Media Verlag. Das verspricht für die Messe viel Potenzial für ein Erfolg versprechendes Besucher- und Anbietermarketing, welches auch neue Kundengruppen erschließen möchte. Der Standort Nürnberg ist hierfür bislang einzigartig. Im Einzugsgebiet Süddeutschland und dem angrenzenden Österreich sowie Tschechien gibt es kein vergleichbares Angebot.
Mehr Info zur Messeveranstaltung finden Sie unter: www.zentrada-expo.de
Hintergrundinformation:
Zentrada.de ist der führende Großhandelsmarktplatz für Trendartikel, Neuheiten, Sortiments- und Aktionswaren im internetbasierten gewerblichen Zwischenhandel. Mit über 40.000 aktiven Mitgliedern, davon 2.000 Anbietern, und rund 83.000 Angebotslistungen (Stand März 2006), ist zentrada die größte und am schnellsten wachsende B2B-Plattform für Handelswaren im deutschen und im europäischen Internet. www.zentrada.de
Die Zeitschrift Zentralmarkt ist mit einer wöchentlichen Auflage von 30.000 Exemplaren eine der führenden Handelszeitschriften in Deutschland. Jede Woche mit bis zu 40 Seiten konkrete Angebotswerbung der führenden Großhändler und Importeure für "Consumer-Goods" und Postenware aus fast 30 Warengruppen. Die Redaktion berichtet über aktuelle Trends im Einzel-, Versand- und Onlinehandel, stellt neue Produkte und Entwicklungen vor und gibt Tipps für ein erfolgreiches Management im Handel. www.zentralmarkt.de
(Ende)Aussender: | Schimmel Media Verlag |
Ansprechpartner: | Ingo Schloo |
Tel.: | +49-931/3598131 |
E-Mail: | ingo.schloo@schimmel-media.de |