Ab 1. April wieder im Umlauf: Neusiedler See Card
1-millionste Neusiedler See Card wird im heurigen Sommer ausgegeben
Neusiedl am See (pts012/27.03.2006/11:55) Ein von der Neusiedler See Tourismus GmbH (NTG) im April 2000 gestartetes Pionierprojekt schreibt auch in der sechsten Saison ihre Erfolgsgeschichte fort: Nach 108.164 ausgegebenen Exemplaren im ersten Jahr hat sich die Neusiedler See Card zu einem wahren Renner für Urlaubsgäste um den Neusiedler See entwickelt. Im Vorjahr (April bis Oktober) stieg die Anzahl der ausgegebenen Karten im Vergleich zum ersten Jahr um über 55 Prozent auf insgesamt 155.264. Seit April 2000 wurden insgesamt 900.392 Neusiedler See Cards ausgestellt. Im heurigen Sommer wird die 1-millionste Neusiedler See Card ausgestellt. Mit dem Erreichen dieser Millionen-Marke zählt die Neusiedler See Card zählt zu den erfolgreichsten unentgeltlichen Gästecards in Österreich, die den Urlaubsgästen ein kostenloses Zusatzservice bietet.
Gratis von 1. April bis 26. Oktober
Urlaubsgäste, die in einem der derzeit insgesamt 737 Partnerbetrieben nächtigen, erhalten für die gesamte Aufenthaltsdauer die Neusiedler See Card. Am Ankunftstag kann der Urlaubsgast den blauen Durchschlag des Meldescheines in einer der 21 Ausgabestellen abgeben und erhält die Neusiedler See Card gratis. 36 Freizeit- und Urlaubseinrichtungen um den Neusiedler See können bis zum Abreisetag besucht werden. Der Eintritt in 9 See-, 7 Frei- und Hallenbäder ist ebenso kostenlos wie die Fahrt mit den regionalen Bus- und Bahnlinien des Verkehrsverbundes Ost-Region, der Raab-Ödenburger-Ebenfurter Eisenbahn und den "GmoaBussen" in Breitenbrunn und Purbach am Neusiedler See. Gratis besuchen können die Urlaubsgäste auch den Nationalpark Neusiedler See - Seewinkel, Römersteinbruch St. Margarethen, die Stadtführungen in Eisenstadt, Rust sowie im benachbarten Sopron und heuer erstmals auch in Bratislava. Ebenfalls inkludiert ist das Turmmuseum Breitenbrunn, Burgenländische Landesmuseum, Diözesanmuseum, Österreichische Jüdische Museum und die Kalvarienbergkirche-Haydnmausoleum in Eisenstadt, das Schloss Halbturn, Etnographische Museum Kittsee, Dorfmuseum Mönchhof, Sammlung Friedrichshof in Zurndorf und die Musik-Matineen im Schloss Esterházy in Eisenstadt. Zusätzlich gibt's bei zahlreichen Bonus-Partnern in der Region Neusiedler See und im gesamten Burgenland, in Niederösterreich, im angrenzenden Ungarn und in der Slowakei Vergünstigungen. Den halben Fahrpreis bezahlen Urlaubsgäste mit der Neusiedler See Card auf den Radfähren von Illmitz nach Mörbisch und retour sowie Breitenbrunn nach Podersdorf am See und retour.
Anzahl der Partnerbetriebe um über 40 Prozent gestiegen
Besonders erfreut über die erhöhte Akzeptanz der Partnerbetriebe zeigt sich der Geschäftsführer der NTG, Dietmar Keller: "Die Beherbergungs-betriebe sind ein wichtiger Multiplikator der Neusiedler See Card. Ein Anstieg bei den beteiligten Partnerbetrieben seit April 2000 um 224 Betriebe bzw. über 40 Prozent von 513 auf insgesamt 737 zeigt, dass der Erfolg der Neusiedler See Card entscheidend vom Beherbergungsgewerbe mitgetragen wird."
Alles auf einen Blick oder per Mausklick
Soeben druckfrisch eingetroffen ist auch die von der NTG produzierte Broschüre "Alle Highlights auf einer Karte": 66 Seiten gefüllt mit allen Informationen über die Neusiedler See Card, die bei den örtlichen Tourismusverbänden, Partnerbetrieben und bei der NTG unter 02167/8600 oder info@neusiedlersee.com erhältlich ist. Nähere Infos gibt's auch per Mausklick unter http://www.neusiedlersee.com .
Rückfragehinweis:
Alfred Grasits, Neusiedler See Tourismus GmbH, Presse & PR
Telefon 02167 / 8717-13, Mobil 0664 / 1525672
E-Mail grasits.ntg@aon.at, http://www.neusiedlersee.com
Aussender: | Neusiedler See Tourismus |
Ansprechpartner: | Alfred Grasits |
Tel.: | 02167 / 8717-13 |
E-Mail: | grasits.ntg@aon.at |