pts20060419039 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Starkes Österreich-Aufgebot beim SAS Forum International in Genf

50köpfige österreichische Delegation bei Europas größter BI Konferenz


Wien (pts039/19.04.2006/15:00) Mit einem Besucherandrang von mehr als 2500 Führungskräften und IT-Spezialisten aus aller Welt ist das jährliche SAS Forum International die größte europäische Business Intelligence (BI)Konferenz und die bedeutendste Veranstaltung auf diesem Sektor außerhalb der USA. Beim diesjährigen Großevent, der vom 16. bis 18. Mai in Genf stattfindet, ist Österreich mit einer 50köpfigen Delegation aus Kunden, Partnern und Experten von SAS Austria, der Österreich-Tochter des Weltmarktführers, vertreten.

Im Zentrum des diesjährigen SAS Forums International stehen die Themen Mehrwertgewinnung, Return on Investment und Kostensenkung durch Business Intelligence-Lösungen. Weitere Best Practices werden sich schwerpunktmäßig mit der Erhöhung der Kundenprofitabilität sowie der Umwandlung gesetzlicher Anforderungen in gewinnbringende Geschäftschancen befassen. Eröffnet wird der Kongress in Genf von zwei renommierten Keynote-Speakers, nämlich von Klaus Schwab, Gründer und Präsident des Weltwirtschaftsforums und Edward C. Prescott, Nobelpreisträger für Wirtschaftswissenschaften des Jahres 2004.

Auch unter den über 140 Anwenderbeispielen, die SAS-Kunden aus 40 Ländern präsentieren, werden drei Best Practice-Lösungen aus Österreich gezeigt: Die ERSTE Bank präsentiert ihre beispielhafte Credit Risk Management-Lösung zur Minimierung des Kreditrisikos, die SAS Austria für die Erste Bank Gruppe entwickelt hat. Einen Einblick in effizientes Schadensmanagement für Versicherungen auf der Basis von Business Intelligence Software gibt die Garanta Versicherung. Die Oberösterreichische Gebietskrankenkasse (OÖGKK) stellt ihre Balanced Scorecard-Lösung von SAS für ein effizientes strategisches Controlling vor.

"Das starke Österreich-Aufgebot und die Best Practice-Präsentationen österreichischer Unternehmen auf dem SAS Forum International unterstreichen die Bedeutung von SAS Austria innerhalb von SAS weltweit. Wir können damit unsere Positionierung als eine der erfolgreichsten Konzerntöchter - im abgelaufenen Geschäftsjahr lagen wir mit einem Umsatzplus von 27,8 Prozent weit über dem Gruppenwachstum von 10,2 Prozent - eindrucksvoll untermauern", freut sich Wolfgang Heigl, Managing Director von SAS Austria.

Weitere Informationen und Anmeldung zum SAS Forum International unter: http://www.sas.com/sasforuminternational

Über SAS
SAS ist der Marktführer bei einer neuen Generation von Business-Intelligence-Software und Services. Weltweit wird die SAS Software an über 40.000 Customer Sites in über 110 Ländern eingesetzt - darunter in 96 Prozent der Top-100 der FORTUNE-Global-500-Unternehmen. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen dabei, profitablere Beziehungen zu ihren Kunden und Lieferanten aufzubauen, bessere Entscheidungen auf Basis von genauen Informationen zu treffen und sich so kontinuierlich weiterzuentwickeln. Als einziger Anbieter integriert SAS modernste Data-Warehousing-Technologien, komplexe analytische Verfahren und traditionelle Business-Intelligence-Anwendungen, um aus großen Datenmengen Intelligenz zu generieren. Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina (USA). SAS Austria hat seinen Sitz in Wien.

Weitere Informationen zu SAS, seinen Produkten und Dienstleistungen finden Sie unter http://www.sas.com sowie http://www.sas.at

(Ende)
Aussender: SAS Austria
Ansprechpartner: Brigitte Naylor-Aumayer
Tel.: +431 596 88 82 - 510
E-Mail: brigitte.naylor-aumayer@aut.sas.com
|