pts20060425021 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

ONE: Kundenfreundlichstes Web-SMS/MMS Service

Wien (pts021/25.04.2006/11:05) Kundenfreundlichste Lösung Österreichs inkl. Telefonbuch für Einzelkontakte und Verteilerlisten/ Jeder ONE Kunde verfügt über zehn Gratis SMS/ Monat in alle Netze

Ab 25. April bietet ONE das kundenfreundlichste Web-SMS/ MMS Tool Österreichs auf http://www.one.at mit neuen, erweiterten Services. Benutzerfreundlichkeit und die Auswahl an Services stehen bei der neuen ONE Lösung im Mittelpunkt. ONE CCO Michael Fried:" Der neue Web SMS/ MMS Service auf http://www.one.at richtet sich ganz nach den Wünschen unserer Kunden und bietet jedem registrierten User einzigartige zehn Gratis-SMS pro Monat in alle österreichischen Netze."

Adressbuch, Bilder-Service und vieles mehr
Alle am ONE Portal registrierte Kunden verfügen mit ONE Web SMS/ MMS über eine Reihe von Vorteilen:

- Kunden können ihre SMS bis zu 450 Zeichen Länge und MMS mit bis zu 2MB bequem über http://www.one.at versenden.
- Das Adressbuch (mit bis zu 5.000 Einträgen) ist fixer Bestandteil und unterstützt Einzelkontakte und Verteilerlisten (mit bis zu 25 Empfängern).
- Kontakte können aus dem Outlook im- und exportiert werden.
- Die neue Lösung kann Bilder vom PC mit einer Größe von bis zu 2MB an die für den Handyversand ideale Größe anpassen.
- ONE Web-SMS kommt den Kundenwünschen auch punkto Preis/ Leistungs-Verhältnis entgegen und bietet statt Abos verschiedene preiswerte Pakete: Web-SMS: SMS Paket 100 um 2 Euro (pro SMS also 2 Cent), SMS Paket 500 um 9 Euro (pro SMS also 1,8 Cent), Einzelverrechnung: 6 Cent in alle nationalen Netze, international 10 Cent. Kunden erhalten zu jedem SMS-Paket fünf MMS gratis. Web-MMS: WebMMS-Paket: MMS Paket 10 um 1,5 Euro (pro MMS also 15 Cent), Einzelverrechnung innerhalb des ONE Netzes: 20 Cent/ MMS, in andere Netze: 40 Cent/ MMS

Die zehn Gratis SMS, die jedem registrierten Kunden pro Monat zur Verfügung stehen, müssen innerhalb jedes Monats verbraucht werden. Näheres zu ONE Web SMS/ MMS unter http://www.one.at/webSMS .

ONE facts & figures
Das Kommunikationsunternehmen ONE (ONE GmbH) startete im Oktober 1998 als Österreichs einziger Mobilfunkanbieter mit bundesweiter GSM 1800-Qualität. Ende Dezember 2005 zählt ONE rund 900 Mitarbeiter und mehr als 1.8 Mio. Netzkunden. ONE legt seine Schwerpunkte auf Qualität, innovative Produkte und Services. Als einziger Mobilfunkbetreiber Österreichs bietet ONE die umfassendste Kostenkontrolle für private Vertragskunden sowie im Business-Bereich die mobile Nebenstellenanlage, die eine kostengünstige und flexiblere Alternative zum Festnetz darstellt. Seit 2004 verfolgt ONE einen Musikschwerpunkt und ist Vorreiter in Sachen Download ganzer Musikstücke über http://www.ladezone.at . Mit LoungeFM präsentiert ONE das weltweit erste mobile digitale Radio exklusiv für UMTS-Handys. ONE verfügt über eine Netzabdeckung von 98 % und über eine Banklizenz für die 100%ige Tochter ONE Bank GmbH als Basis für Mobile Payment Anwendungen. Der Mobilfunkumsatz betrug im Jahr 2005 Euro 627 Mio. Bis Ende 2005 investierte das Unternehmen insgesamt rund Euro 1,88 Mrd. Eigentümer von ONE sind E.ON (50,10 %), Telenor (17,45 %), Orange (17,45 %) und TDC (15 %).

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
ONE, Petra Jakob, Tel: 01/27728-0, E-Mail: petra.jakob@one.at

Aussender: ONE GmbH