pts20060530017 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Telekom Austria bietet Benachrichtigung per WAP Push E-Mail

Preisgünstige Business E-Mail Erweiterung

Ab sofort haben Business E-Mail Kunden von Telekom Austria die Möglichkeit, sich mit der WAP Push Funktion über wichtige eingegangene E-Mails benachrichtigen zu lassen. Dieser neue Service funktioniert auch mit herkömmlichen Mobiltelefonen, die Anschaffung eines PDA ist daher nicht notwendig.

Die WAP Push Nachricht enthält den Absender und den Betreff des E-Mails sowie einen Link zu einer WAP-URL. Durch Annahme der Nachricht kann das E-Mail geöffnet werden. Dabei wird automatisch eine GPRS-Verbindung zur Business E-Mail Box aufgebaut und die betref¬fende Mail auf einer WAP-Seite angezeigt. Auf der WAP-Seite stehen Funktionen zum Lesen, Antworten (nur an den Absender bzw. an alle Adressaten des E-Mails), Weiterleiten und Löschen zur Verfügung - so wie man es von der Business E-Mail Box gewohnt ist.

Serviceaktivierung und -Konfiguration von WAP Push online
Auf der sicheren Website https://businesswebmail.telekom.at kann WAP Push nach Eingabe von Benutzername und Passwort in wenigen Schritten aktiviert und danach die Filterregeln für die WAP Push Benachrichtigung festgelegt werden.

Besonders preisgünstig bei Endgerät und laufender Nutzung
Die Verwendung herkömmlicher Mobiltelefone und die günstigen Preise für WAP Push E-Mail Benachrichtigungen machen den Service zum attraktiven Angebot gerade für kleinere und mittlere Unternehmen. WAP Push Benachrichtigungen werden wie SMS abgerechnet. Im Business E-Mail Feature-Umfang sind 50 Benachrichtigungen pro Monat inkludiert, die für WAP Push verwendet werden können. Entgeltlich bietet Telekom Austria weitere Kontingente für WAP Push Benach¬richtigungen an. Analog den SMS Pools können 100, 500, 1.000 oder 10.000 zusätzliche WAP Push Benachrichtigungen gekauft werden.

Skalierbare Optionen für E-Mail Benachrichtigung
Neben Hosted Exchange, der professionellen E-Mail-Applikation mit umfangreichen Outlook-Funktionalitäten für Geschäftskunden auf Basis Outsourcing und den BlackBerry® Diensten von mobilkom austria für mobiles E-Mail wird mit WAP Push nunmehr ein weiterer Service für E-Mail Benachrichtigung angeboten.

Die Kunden von Telekom Austria und mobilkom austria haben somit beste Auswahl für jedes Anforderungsprofil.

Weitere Informationen zu WAP Push E-Mail unter
Business Hotline 0800 100 800