pts20060530025 in Business

ProcessWorld Europe 06 - 1300 Teilnehmer aus 41 Ländern

IDS Scheer verzeichnet Rekord-Besucherzahlen in Amsterdam


Wallisellen/Saarbrücken (pts025/30.05.2006/12:00) Über 1300 Teilnehmer aus 41 Ländern - das ist die Bilanz der ProcessWorld Europe 2006, dem 13. Jahreskongress zum Geschäftsprozessmanagement von IDS Scheer. Das internationale Software- und Beratungsunternehmen hatte vom 18. bis 19. Mai 2006 IT- und Prozessverantwortliche eingeladen, um über künftige Entwicklungen und Trends zu diskutieren, aber auch Erfahrungen über erfolgreiche Projekte im Umfeld des Geschäftsprozessmanagements auszutauschen. Darüber hinaus präsentierte IDS Scheer in Amsterdam die innovativen ARIS Produkte der nächsten Generation. Im Rahmen des ARIS User Day am 17. Mai konnten Entscheider, Anwender und Interessierte selbst Hand anlegen und die neuesten Entwicklungen und Funktionalitäten der ARIS Platform testen.

Große Beachtung fanden die zukunftsgerichteten Key-Notes, wie die des Wissenschaftlers und Unternehmensgründers Professor Dr. Dr. h.c. mult. August-Wilhelm Scheer, von Dr. Wolfram Jost, Produktvorstand IDS Scheer, Prof. Alfred Taudes (Prolytic) und - last but not least, das Interview des Sportjournalisten Umberto Tan mit Jahrhundertfußballer Johann Cruyff.

In über 100 Vorträgen wurden während der ProcessWorld Europe Ideen und Konzepte rund um das Thema Geschäftsprozessmanagement präsentiert. Dabei stellten nicht nur Fachleute von IDS Scheer die neuesten Trends vor - von Enterprise Architecture, Geschäftsprozessmodellierung und Business Rules, Service Oriented Architecture (SOA) bis zum Top Thema Compliance Management.

IDS Scheer präsentierte im Rahmen der ProcessWorld Europe 2006 erfolgreiche Projekte und die Tools der nächsten Generation der ARIS Platform for Process Excellence. Das Unternehmen baut damit seine Position als Weltmarktführer für Software im Bereich Geschäftsprozessmanagement weiter aus. In konsequenter Weiterführung seiner Web-Strategie stellte IDS Scheer in diesem Jahr den Fachbesuchern die zukünftigen und bereits verfügbaren Web-basierten Produkte vor, die unterdessen bei weltweiten Kunden im Einsatz sind.

Für Mittelstandskunden präsentierte IDS Scheer ARIS SmartPath. Durch die Kombination von durchgängigen ARIS Lösungen für Geschäftsprozessmanagement und mySAP All-in-One Lösungen können sich Kunden aus dem Mittelstandsmarkt auf eine deutliche Verkürzung der Einführungszeiten und damit die Reduzierung ihrer Investitionskosten verlassen.

IDS Scheer Vorstandssprecher Helmut Kruppke zeichnete während der ProcessWorld Europe 2006 unter großem Applaus die 7 Gewinner des Business Process Excellence Awards aus: KLM in der Kategorie Strategie, Volkswagen Audi in der Kategorie Process Design, Noris Bank in der Kategorie Process Implementation, Deutsche Post in der Kategorie Process Controlling. Corus Aluminium Walzprodukte GmbH erhielt den Business Process Excellence Gesamtpreis. Den Sonder-Award für den Mittelstand konnte Helmut Kruppke der Schwenninger BKK überreichen, den Sonder-Award für nachhaltige Unterstützung der ARIS Community erhielt Air France.

"Der Business Process Excellence Award zeichnet jene Kundenunternehmen aus, die den uneingeschränkten Willen und die Professionalität besitzen, den Weg des Geschäftsprozessmanagements vorbehaltlos und zukunftsorientiert zu beschreiten. Das bedeutet auf der Seite unserer Kunden Innovation, Mut zur Veränderung und das klare Ziel, besser zu sein als der Wettbewerb", so Helmut Kruppke bei seiner Laudatio anlässlich der Preisverleihung.

(Ende)
Aussender: IDS Scheer Schweiz AG
Ansprechpartner: Jolanda Kätterer
Tel.: +41 (0)58 958 97 40
E-Mail: jolanda.kaetterer@ids-scheer.com
|