pts20060609006 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Neukunden-Akquise mit TigerSMS als neuem Gratis-SMS-Service

Wien (pts006/09.06.2006/08:30) TigerSMS ( http://www.tigersms.at ) ist ein neues Frei-SMS und Frei-MMS Service, mit dem Endkunden kostenlose SMS und MMS vom Internet aus an Freunde und Bekannte schicken können. Dafür stehen monatlich 5 Gratis-SMS und weitere Gratis-MMS zur Verfügung. In der TigerSMS Tauschbörse können Werbepartner und Unternehmen Fragen an den Nutzer stellen, für deren Beantwortung der Nutzer weitere Gratis-SMS gutgeschrieben bekommt.

Der Trend hin zu werbefinanzierten Modellen setzt sich nach TV, Radio und Internet jetzt auch am Mobiltelefon fort. Der Erfolg von TigerSMS basiert auf der Beliebtheit von Gratis-SMS. Markus Häusler (Geschäftsführer der Software-Management GmbH): "Die große Mehrheit aller Handykunden will einfach und bequem vom Internet aus gratis SMS und MMS versenden und ist im Tausch für die gebotene Gratis-Leistung bereit, interessante Produktinformationen und Angebote von TigerSMS Werbepartnern zu erhalten. Der Endkunde profitiert von einer interessanten Leistung und der Werbepartner von einer attraktiven Form, neue Kunden direkt und bedarfsqualifiziert anzusprechen."

Der Finanzberater AWD hat mit der Neukunden-Akquise auf TigerSMS und Partnerportalen neue Wege eingeschlagen. Markus Kraft, AWD Teamleiter Wels: "Auf TigerSMS Partner-Portalen wurde die Frage nach dem Interesse an einer persönlichen Finanzberatung gestellt. Bereits das erste Feedback der Kunden war überwältigend: Von 100 Personen, die Interesse an einer Finanzberatung gezeigt haben, konnten innerhalb einer Woche telefonisch 30 Termine vereinbart werden."

Die Schober Information Group - marktführender Informationsprovider für Adress- und Direktmarketingservices sieht TigerSMS als optimale Ergänzung zur klassischen Neukundengewinnung. Dazu Fr. Mag. Ute Mayer (Produktmarketingmanager Schober Consumer Information): "Wir nutzen dieses neue Service zur schnellen und unkomplizierten Generierung von qualifizierten Zielgruppenprofilen und können unseren Kunden dadurch Zielgruppen für jeden Kommunikationskanal anbieten".

Durch die Integration in bekannte Partner-Portale wie http://www.szene1.at/freesms oder http://www.nachrichten.at/sms wird TigerSMS für eine enorm große Anzahl von Internet-Usern zugänglich. Außerdem werden auf diesen Partner-Portalen sehr unterschiedliche Zielgruppen für den Werbepartner erreichbar.

Kontakt:
Software-Management GmbH.
Kirchenplatz 1, 4863 Seewalchen am Attersee
Ansprechpartner: Klemens Häusler
Email: info@mobileservices.at
Homepage: http://www.mobileservices.at / http://www.tigersms.at / http://www.nachrichten.at/sms / http://www.szene1.at/freesms
Tel. 0800 - 228 417

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Klemens Häusler
E-Mail: info@mobileservices.at