pts20060705022 Technologie/Digitalisierung, Sport/Events

UEFA EURO 2008TM: Telekom Austria sorgt für beste Medienverbindungen


Wien (pts022/05.07.2006/12:33) Telekom Austria ist UEFA Telekommunikationslieferant fuer UEFA EURO 2008TM in Oesterreich- International Broadcast Center in Wien und Pressezentren in den vier EM-Stadien - Vernetzung der Spielstätten- Anbindung der österreichischen EM-Städte an die Schweiz

Telekom Austria wird bei der UEFA EURO 2008TM als National Supporter mit ihrer Technologiekompetenz sowie ihrer innovativen Infrastruktur für eine reibungslose technische Abwicklung der Fußballeuropameisterschaft sorgen. "Wir sind stolz, dass wir die UEFA beim größten kontinentalen Fußballfest als Telekommunikationslieferant in allen technischen Belangen der medialen Vermarktung und internationalen Anbindung mit modernster TK Infrastruktur und multimedialen Diensten unterstützen können", so Rudolf Fischer, stv. Generaldirektor und CEO Wireline Services Telekom Austria Gruppe.

Modernste Technologie für Medienzentren und umfassende Vernetzung
Bei der UEFA EURO 2008TM wird Telekom Austria sowohl das International Broadcast Center in Wien als auch die Pressezentren in den vier EM-Stadien in Innsbruck, Salzburg, Klagenfurt und Wien mit modernster Ausstattung errichten. Neben diesen Gateways für die internationale Berichterstattung von der UEFA EURO 2008TM wird Telekom Austria auch für die Vernetzung der vier EM-Arenen in Österreich sorgen und damit der UEFA schnellste Kommunikations¬verbindungen zwischen allen neuralgischen Standorten der Fußball Europameisterschaft bereitstellen. Zum UEFA EURO 2008TM Ausrichter-Partnerland Schweiz wird es ebenfalls leistungsstarke Kommunikationsanbindungen geben.

Garant für höchste Technologieperformance
"Wir sind sehr froh, mit Telekom Austria den österreichischen Technologie- und Marktführer für Kommunikation als technologischen Supporter für die UEFA EURO 2008TM an unserer Seite zu haben", so Philippe Margraff, Leiter Marketing und Medien Management bei der UEFA. "Telekom Austria verfügt über das erforderliche Know-how und die Infrastruktur und ist damit Garant, dass die technische Abwicklung dieses Großereignisses reibungslos über die Bühne geht," so Margraff weiter. Der Ausbaustand beim All-IP Netz, die Breitbandkapazitäten im Backbone, die Erfahrungen mit moderner Medientechnologie und das innovative Produkt¬portfolio haben die UEFA überzeugt. "Durch die Kooperation mit der UEFA bei der Fußball Europameisterschaft 2008 können wir unsere Leistungsfähigkeit bei schnellen Verbindungen und bei Vernetzung- also unserem Kerngeschäft - eindrucksvoll im großen europäischen Rahmen unter Beweis stellen", ergänzt Fischer und ist überzeugt, "dass das Medienspektakel UEFA EURO 2008TM auch hierzulande eine Fußball-Euphorie auslösen wird."

(Ende)
Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Sigrid Bachinger MBA
Tel.: 059 059 1 11011
E-Mail: sigrid.bachinger@telekom.at
|