pts20060821031 in Business

PULS TV profitiert von Centrowave Wireless Technologie (WLL)

Video over IP mit WLL Technologie


Wien (pts031/21.08.2006/16:10) Der Wiener Stadtsender PULS TV, der für unabhängige Information und urbanes Entertainment steht, arbeitet mit Centrowave erfolgreich bei diversen Events zusammen. So wird Centrowave WLL Technologie bei Video over IP Übertragungen z. B. bei der Cityboat Trophy, sowie beim diesjährigen Donauinselfest in Kooperation mit satisfiction fx eingesetzt.

Die hohe Übertragungsqualität von Centrowave Datenleitungen und die rasche, flexible Errichtung sind Vorteile, die PULS TV nutzt. Centrowave betreibt ein von Telekom Austria unabhängiges Telekommunikationsnetz in den Großräumen Wien, sowie Graz und bietet seinen Kunden Bandbreiten von bis zu 34 Mbit/s (inkl. Internet Access) innerhalb weniger Tage.

Mag. Sascha Konul, Geschäftsführer der Centrowave: " Centrowave WLL Technologie auf der eigenen 26 GHz Frequenz, eignet sich hervorragend für Video over IP. PULS TV (www.pulstv.at) wird diese Art der Eventübertragung forcieren und weiter auf Centrowave Technologie setzen."

Firmeninformation:
Centrowave ist seit 2 Jahren erfolgreich am Telekommunikationsmarkt tätig und ein Joint Venture der Raiffeisen Informatik Beteiligungs GmbH mit Detron Corporation B. V. Die eingesetzte Wireless Local Loop Technologie bietet eine unabhängige Alternative für den Breitbandanschluss über die Last Mile an. Die flexible Funkanbindung von Centrowave garantiert eine skalierbare und bedarfsgerechte Bandbreitennutzung und bietet so Anpassungsfähigkeit und Zukunftssicherheit bei neuen Anwendungen.

Centrowave zählt neben allen namhaften Carrier und ISP, unter anderem auch UNIQA, die Raiffeisenbanken in Wien und Graz, Kommunalkredit, NÖ-Versicherung, Lkw Walter, Peugeot, Cashpoint, etc. zu seinen Kunden.

(Ende)
Aussender: Centrowave Breitband Services GmbH.
Ansprechpartner: Mag. Sascha Konul, MSc.
Tel.: 01-2184715-10
E-Mail: sascha.konul@centrowave.at
|