Hotels werben immer häufiger per CD und DVD
Per Mausklick ins Reich der Träume
Forchheim (pts005/05.09.2006/09:00) Im harten Konkurrenzkampf entdecken immer mehr Hotels und Freizeiteinrichtungen die moderne Variante des bunten Werbeprospektes: Digitale Präsentationen auf CD oder DVD liegen im Trend und erobern die Gunst der Tourismusmanager.
Auch die umworbene Kundschaft, allen voran Urlauber und Tagungsveranstalter, schätzt die zumeist multimedial aufgemach- ten Werke. Gespickt mit zahl- reichen Fotos und Videofilmchen gewähren die silbrigen Scheiben doch weit mehr Einblick in die Hotelwelt, als es gedruckte Prospektblättchen vermögen. Das zahlt sich doppelt und dreifach aus: Nicht nur sind die neuen Medien verkaufsstärker als ihre lang gedienten Vorgänger, auch die Produktions- und Distributionskosten sind niedriger. Überdies lassen sich die einmal erstellten Inhalte meist ohne nennenswerten Aufwand auch in anderen Bereichen des Marketing-Mix weiterverwenden, beispielsweise auf den Webseiten des Hotels im Internet.
Doch in einem unterscheiden sich die beiden Werbewelten dann doch nicht: Soll die Präsentation überzeugen, muss die Umsetzung professionell erfolgen.
Hier bietet der Forchheimer Medienspezialist BEROLA http://www.berola.de ,
Tel. +49 9191 7222-0 einen besonderen Service für die Reisebranche: Das Unternehmen, seit Jahren im Bereich der Vervielfältigung von Medien aller Art tätig, produziert die trendigen Silberscheiben auf Wunsch komplett inklusive Konzeption, Filmarbeiten, Duplizierung und Versand in praktisch jeder gewünschten Menge. Ist bereits Material vorhanden, vervielfältigt BEROLA selbst Kleinmengen preisgünstig und schnell, da im Direct-Verfahren kein Glasmaster benötigt wird. Der Kunde erhält ein ausgefeiltes Produkt, das auch optisch überzeugt: Dank "Offset-Look", einer speziellen Bedrucktechnik der Silberscheiben nur bei BEROLA, erhalten die CDs und DVDs einen vierfarbigen Oberflächendruck in brillanter Fotoqualität, dessen seidenmatte UV-Lackbeschichtung absolut wisch- und wasserfest ist. Der Clou: Jede Scheibe ist personifizierbar, kann also individuell beispielsweise mit Kundennamen aus einer Datenbank bedruckt werden. Dies ist nicht nur bei den üblichen 12 cm Scheiben möglich, sondern auch bei der 8cm Mini-Scheibe und sogar bei der Visitenkarten-CD. Damit wird aus der digitalen Hotelpräsentation nicht nur ein besonders wirkungsvoller Werbeartikel, sondern auch ein persönliches Präsent für die umworbene Zielgruppe.
Aussender: | pts - Presseinformation (D) |
Ansprechpartner: | BEROLA-FILM GmbH, Abt. Presse u. Werbung |
Tel.: | 09191 - 7222-0 |
E-Mail: | presse@berola.de |